App-Tipp: Wie Boozt mit Geschenkbelegen das Weihnachts-Shopping pusht.

App-Tipp des Tages powered by MORE Exciting Commerce

Boozt ist ein Fashion-Onlinehändler aus Schweden. Das 2007 gegründete Unternehmen betreibt mit Boozt.com und Booztlet.com sowohl einen Mode-Shop als auch einen Outlet-Shop. Die Boozt Group will dieses Jahr auf mindestens 400 Mio Euro Umsatz wachsen und künftig nicht nur im Modehandel, sondern auch in der Kategorie Home mitmischen. Um das Wachstum voranzutreiben, will sich das börsennotierte Unternehmen weitere 85 bis 110 Mio Euro an der Börse holen.

Über die App für iOS und Android können Nutzer*innen Mode shoppen. Dank vielseitiger Favoritenlisten können Kunden Marken und Produkte als Favorit speichern. Lieblingsmarken können in der Favoritenliste nach Damen, Herren und Kinder gefiltert werden. Der Bereich „Besucht“ liefert einen Überblick über die eigene Suchhistorie. Eine smarte Lösung, um das Weihnachtsshopping anzukurbeln, sind sogenannte Geschenkbelege. Kunden können beim Kauf von Modegeschenken Geschenkbelege anfordern und dem Geschenk beilegen. Die Beschenkten können damit Geschenke, die nicht passen oder gefallen, selbst um- bzw. gegen einen Wertgutschein eintauschen. Der Geschenkbeleg enthält eine Anleitung zum Erstellen eines kostenlosen Rücksendeetiketts ohne Angabe des Preises.

Das Unternehmen hat vergangenes Jahr die App-Entwickler von Touchlogic aus Kopenhagen übernommen. Touchlogic experimentiert mit Augmented Reality, Sprachsteuerung und hat sich auf die Fahnen geschrieben, Next Generation User Interfaces zu schaffen. Durch die Übernahme will Boozt seine Kompetenzen im Mobile Shopping deutlich erweitern.

Mit unseren täglichen App-Tipps wollen wir Denkanstöße für App-Macher und Retailer liefern, wie sie ihr Business für das neue Mobile-Jahrzehnt fit machen können. Alle App-Tipps finden Sie hier.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.