App-Tipp: 24s berät per Messenger beim Luxus-Shopping.

App-Tipp des Tages powered by MORE Exciting Commerce

24s (ehemals 24 Sèvres) ist eine Online-Boutique für Luxusmode. Der 2017 gestartete Shop gehört zum Luxuskonzern LVMH, zu dem auch die Marken Louis Vuitton, Dior und Celine gehören. 24s will den Look der Parisienne in die Welt bringen und mit einem Mix aus Beratung, weltweitem Express-Versand und digitalen Angeboten ein einzigartiges Luxus-Shopping-Erlebnis bieten.

In der Strategie von 24s spielt die App für iOS (eine Android-App gibt es derzeit nicht) eine elementare Rolle. Luxusmode-Fans können im Tinder-Style Designerstücke zu ihrer Lovelist hinzufügen und der App damit Futter für ein persönliches Shopping-Erlebnis geben. Weil beim Luxus Shopping auf 24s gern mal einige tausend Euro den Besitzer wechseln, setzt die App auf Beratung. Nutzer*innen können sich in der App von Stylisten und Personal Shoppern beraten lassen. Per Live-Chat, Telefon oder E-Mail bekommen Kunden Stylingtipps oder können sich bei der Outfitauswahl beraten lassen. Weil Beratung auch viel mit Vertrauen zu tun hat, stellt 24s  die Stylingberater*innen mit Porträt und Bild in der App vor. Einen prominenten Platz bekommt die Marke Louis Vuitton, die mit eigenem Logo/Icon in der Navigationsleiste angezeigt wird und direkt in den Markenshop führt.

Zusätzlich soll ein Treueprogramm namens La Carte 24 Sèvres für Exklusivität sorgen. Eine logistische Meisterleistung ist der Express-Versand, der eigenen Angaben zufolge in über 100 Ländern angeboten wird. Im Luxus-Segment ist 24s aber nicht konkurrenzlos. Neben Farfetch, Net-a-Porter, Vestiaire Collective und Mytheresa sind nur einige Rivalen.

Mit unseren täglichen App-Tipps wollen wir Denkanstöße für App-Macher und Retailer liefern, wie sie ihr Business für das neue Mobile-Jahrzehnt fit machen können. Alle App-Tipps finden Sie hier.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.