App-Tipp: Marley Spoon will mitbestimmen, was auf den Tisch kommt.

App-Tipp des Tages powered by MORE Exciting Commerce

Marley Spoon ist ein Kochboxen-Versender, der weltweit in sieben Ländern aktiv ist, z.B. Deutschland, den USA und Australien. Das 2014 vom Lieferheld-Macher Fabian Sigel und Till Neatby gegründete Unternehmen entwickelt Rezepte und liefert die dafür benötigten Zutaten vorportioniert bis vor die Haustür. Kochen müssen Nutzer*innen zwar noch selbst, doch der Supermarkteinkauf bleibt erspart. Wie Konkurrent Hellofresh ist Marley Spoon, das seinen Hauptsitz in Berlin hat, in den vergangenen Monaten schnell gewachsen und liefert Inspiration, was bei der Generation Y auf den Tisch kommt.

Über die App für iOS und Android können sich Nutzer*innen ihr Kochbox-Abo zusammenstellen und aus über 20 Gerichten pro Woche auswählen. Dabei lotst die App benutzerfreundlich und selbsterklärend durch den Bestellprozess. Je nach Haushaltsgröße lassen sich die Abos nach Anzahl der Portionen und Gerichte anpassen. Lieferung und Auswahl der Gerichte lassen sich bis zu acht Wochen im Voraus planen, die Abos flexibel verwalten und bis kurz vor Auslieferung anpassen. Schritt-für-Schritt-Anleitungen führen während des Kochens durch die Rezepte und Nutzer*innen können Favoriten praktischerweise gleich speichern.

Marley Spoon konnte im 1. Halbjahr 2020 seine Umsätze von 61,4 Mio Euro auf 116,4 Mio Euro nahezu verdoppeln. Der operative Verlust sank deutlich, aber es gab noch immer ein Minus. Zuletzt hatte sich Marley Spoon investorenseitig neu aufgestellt und neben Union Square Ventures auch die australische Supermarktkette Woolworths an Bord genommen.

Mit unseren täglichen App-Tipps wollen wir Denkanstöße für App-Macher und Retailer liefern, wie sie ihr Business für das neue Mobile-Jahrzehnt fit machen können. Alle App-Tipps finden Sie hier.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.