App-Tipp: Mit Douglas neue Gesichter entdecken.

App-Tipp des Tages powered by MORE Exciting Commerce

Spieglein, Spieglein an der Wand: Die Parfümkette Douglas schafft mit ihrer App nicht nur Kundenbindung und ein digitales Nutzerlebnis, sondern auch eine gute Verzahnung von On- und Offlinehandel. Über die Douglas-App können sich Nutzer inspirieren lassen, Angebote erhalten, shoppen und fleißig Bonuspunkte sammeln.

Das eigentliche Highlight der App ist aber der sogenannte Beauty Mirror: Über den digitalen Schminkspiegel lässt sich Make-up austesten und per Vorher-Nachhervergleich die Veränderung verfolgen. Über 1.000 Kosmetikprodukte aus dem Douglas-Sortiment können dank Augmented-Reality-Technik virtuell am eigenen Gesicht ausprobiert werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Looks können per Foto-Funktion für die Nachwelt gespeichert und mit Freunden geteilt werden. Die Favoriten landen auf Wunsch im Warenkorb oder auf der Wunschliste. Der Schminkspiegel empfiehlt aber auch thematisch zueinander passende Styles und legt sie wie ein Filter über das Gesicht. Mit Hilfe der App und einer Hautton-Farbkarte können Nutzer auch ihren Hautton scannen/bestimmen und sich daraufhin passende Produktempfehlungen schicken lassen. Der erste Schritt zum digitalen Kosmetikberater? In einigen Filialen stehen schon digitale Terminals mit Beauty Mirror zum Ausprobieren am Point of Sale bereit.

Über die App können bei jedem Einkauf per App oder in der Filiale zudem Douglas Beauty Points gesammelt werden oder Gutscheine eingelöst werden. Eine Nachkauf-Funktion gibt es auch und könnte womöglich ein Vorbote für eine denkbare Produktabo-Funktion sein. Die App ist für Android und iOS verfügbar und in beiden Stores überaus beliebt, wird fast ausschließlich mit 5 Sternen bewertet.

Mit unseren täglichen App-Tipps wollen wir Denkanstöße für App-Macher und Retailer liefern, wie sie ihr Business für das neue Mobile-Jahrzehnt fit machen können. Alle App-Tipps finden Sie hier.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.