App-Tipp: Mit AR Plan 3D Lineal die Wohnung vermessen.

App-Tipp des Tages powered by MORE Exciting Commerce

Virtuelles Maßband: Die App AR Plan 3D Lineal ist eine Art virtuelles Maßband zur Erstellung von Grundrissen aller Art. Die App ermöglicht es, mit Hilfe der Augmented-Reality-Technologie per Smartphone-Kamera Oberflächen zu erfassen und auszumessen.

So lassen sich Objekte wie Schränke oder gleich die ganze Wohnung ziemlich genau vermessen. Das ist nicht nur für Vermieter spannend, sondern auch für Mieter. Vielen Mietern liegt nämlich oft gar kein maßstabsgetreuer Grundriss der eigenen Wohnung vor. Die App kann aber auch für Heimwerker nützlich sein zur Berechnung benötigter Baumaterialien z.B. bei einer Renovierung.

Das virtuelle Maßband berechnet auch Türen und Fenstergrößen, den Umfang sowie Boden- und Wandquadrate. Die Grundrisse lassen sich in verschiedenen Ansichten herunterladen – entweder im normalen 2D-Format oder als dreidimensionalen Grundriss mit allen gemessenen Abmessungen.

Zusätzlich erstellt die App eine Übersicht der Maße. Die Grundrissmessungen lassen sich in einem Floorplanner-Archiv speichern und per E-Mail, Nachricht und in sozialen Netzwerken teilen. Die App für iOS und Android ist kostenlos, der Download der Grundrisse bzw. die werbefreie Version (iOS) kostet allerdings.

Mit unseren täglichen App-Tipps wollen wir Denkanstöße für App-Macher und Retailer liefern, wie sie ihr Business für das neue Mobile-Jahrzehnt fit machen können. Alle App-Tipps finden Sie hier.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.