Doublicat: Neue Deepfake-App macht Dich zum Star!

Deepfake-Apps erfreuen sich immer wieder großer Beliebtheit. Jetzt kommt mit Doublicat eine unterhaltsame App aus den USA, mit der man sein eigenes Gesicht in das von Hollywood-Stars übertragen kann. Ein Selbstversuch.

Zuletzt sorgte die chinesische Deepfake-App Zao für Wirbel, nicht zuletzt wegen offener Datenschutz-Fragen. Mit Doublicat kommt nun eine App-Alternative aus den USA, die sich vor allem durch das sehr einfache Handling auszeichnet. Man kann ausschließlich mit der App aufgenommene Selfies bearbeiten und nicht etwa vorhandene Bilder (von Freunden oder Kollegen) nutzen. Dann sucht man sich aus der schönen Auswahl an mehr oder weniger bekannten Filmszenen eine aus und mit einem Klick wird das eigene Gesicht mit dem des Hollywood-Stars ausgetauscht. So wird man etwa schnell zu Leslie Nielsen.

Naja, zugegeben: so besonders überzeugend ist das Ergebnis nicht, aber in meinem Freundeskreis hat das über WhatsApp versandte GIF am Montagmorgen für Lacher gesorgt. Die kostenlose App bietet nach erfolgreicher Prozedur an, dass Ergebnis als GIF oder Video zu speichern.

Es gibt eine wirklich große Auswahl an Promis und Szenen, die auch nach Stichworten wie Celebration, Star Wars, Friends oder Game of Thrones sortiert sind. Damit kann man zumindest einige Zeit verbringen und rumspielen und sicherlich für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Dem Doublicat-CEO zufolge werden keine 3D-Modelle des Gesichts angefertigt. Die Fotos werden gleich nach der Erstellung des Deepfakes gelöscht.

Wer Spaß an Facetune oder Zao hatte, wird sich auch über Doublicat freuen. Ich werde jedenfalls noch etwas rumexperimentieren. Euch allen eine schöne Woche!

– Anzeige –

Neu im mobilbranche.de-Anbieterverzeichnis: Adyen ist die Zahlungsplattform der Wahl weltweit führender Unternehmen. Als einziger Anbieter einer modernen End-to-End-Infrastruktur, die Händler direkt mit Visa, Mastercard sowie weltweit von Verbrauchern bevorzugten Zahlungsmethoden verbindet, bietet Adyen reibungslose Zahlungsabläufe – online, auf Mobilgeräten und am Point-of-Sale.
mehr auf mobilbranche.de

 

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.