Adventskalender-Türchen Nr. 9: bam! interactive.

In unserem Adventskalender stellen wir einige unserer wichtigsten Partner vor und verlosen einige Goodies für Mobile Marketeers. Heute öffnen wir Türchen Nr. 9, hinter dem sich bam! interactive verbirgt. Die Agentur hat sich „only engaging ads“ auf die Fahnen geschrieben und bringt Kreation und IT zusammen. Mehr über bam! interactive in unserem Fragebogen – zudem gibt’s eine kostenlose Kampagnenberatung zu gewinnen.

Fragebogen

Wann wurde Eure Firma gegründet & wie kam es dazu?

bam! interactive wurde 2008 gegründet. Als studierter Medieninformatiker war unser Gründer Mustafa in seinen vorigen Jobs schon immer im Mobile Marketing tätig. Dabei hat er das unglaublich große Potenzial von Mobile Marketing erkannt und den Impuls verspürt, eine eigene Mobile Marketing Agentur zu gründen. Straight, wie er ist, hat er bam! seither von einer One-Man-Show zu einer 20-köpfigen Digitalagentur mit vielen kreativen und motivierten Talenten weiterentwickelt. Seit über elf Jahren sind wir nun auf unserer Mission „engaging ads only“ unterwegs und vereinen Kreation mit IT.

Was sind Eure wichtigsten Angebote/Produkte?

Wir bieten im Wesentlichen drei Komponenten an: Consulting. Ads. Media. Long story short: bam! ist die richtige Wahl, wenn es um kreative, zuverlässige, interaktive Marketing-Aktivitäten geht und es hierfür die richtigen digitalen Werbemittel braucht – egal auf welchem Display. Ausgehend vom Ansatz Mobile 1st erstellen und adaptieren wir unsere Ads im Sinne einer erfolgreichen Customer Journey multiscreen und cross device. Sollte es zudem auch an der richtigen Media-Planung mangeln, übernehmen wir auch diesen Service sowie das Hosten und Tracken der Kampagne – bam!, alles aus einer Hand. Schaut mal auf unserer Website vorbei.

Was war das schönste Erlebnis in der Firmengeschichte?

Oh, da gab es schon so viele schöne Momente und Erfolgserlebnisse. Ein Highlight in diesem Jahr war sicherlich das Aufleuchten des bam! Logos in unserem neuen Office, welches wirklich wunderschön geworden ist. Hier hat unser Head of Design Ahmed viel Herzblut in das Interior Konzept reingesteckt, woran wir uns quasi jeden Tag erfreuen können. Unser ganzer Stolz ist zudem unsere bam!tastic Movie Wall mit all den Filmcovern, für die wir schon Ads erstellen durften.

Habt Ihr ein Vorbild (Firma oder Mensch), der alles richtig macht?

Es gibt viele großartige Macher, Gründer und Persönlichkeiten – allerdings erweitern wir unsere Perspektive medienübergreifend. Uns inspirieren und begeistern Menschen, die wie Bill Gates sehr erfolgreich sind und trotz oder vor allem deswegen auch viel geben und nicht nur nehmen. Menschen, die dabei ihrer Vision folgen und die sich nicht unterkriegen lassen – aus Überzeugung, mit Willensstärke und auch mit der Menschlichkeit, Fehler zu machen. Das gilt im sozialen Miteinander und echten Leben genauso wie für das Business.

Wieso macht es Spaß, bei Euch zu arbeiten?

Agencylife – was ist das eigentlich? #fancy #innovative #busy #workworkwork…das trifft auf uns sicherlich auch zu. Haus- oder Badeschlappen gehören bei uns zum guten Look. Wir vereinen acht Nationalitäten in unserem Team, kochen montags und donnerstags gemeinsam in unserer schönen Office-Küche, spielen in der Pause Tischtennis auf unserem Glastisch im Konferenzraum und streiten uns regelmäßig um die Musikauswahl. Wir sind ein bunter Haufen, der neben all dem Spaß aber auch eine unfassbar große Neugierde, Motivation und Ehrgeiz mit in seinen Job bringt. Denn jeder hier bei bam! arbeitet sehr eigenverantwortlich. Wir bleiben nicht stehen. Und entgegen dem klassischen Agentur-Klischee sind wir absolut lean strukturiert. Wir arbeiten ergebnis- und kundenorientiert: Timing, Qualität, Innovationsgrad und Engagement haben für uns immer absolute Priorität und wir scheuen uns nicht, diese KPIs regelmäßig selbstkritisch zu bewerten und zu reflektieren. Dadurch entwickeln wir uns stets weiter. Wenn das deinem Spirit entspricht, schau doch mal auf unserer Jobseite vorbei. Und schnupper auf Instagram in unseren spannenden Arbeitsalltag.

Wo will Eure Firma hin? Was ist Euer großer Traum?

Wir machen mit unserer Expertise schon heute sowohl bekannte Marken, Vermarkter, Publisher oder auch Agenturen als Whitelabel-Partner glücklich. Und geben dafür unser Bestes, Tag für Tag. Happy Customers: Happy us. Für die Zukunft wünschen wir uns einen erfolgreichen Launch unserer AdTech-Plattform a la Self-Service-Tool zur Erstellung von Mobile Ads und geben zudem Gas, uns auch international einen Namen zu machen und die #1 für die besten Display Ads zu werden. Stay tuned!

Ihr wollt noch mehr über bam! interactive und unsere Leistungen erfahren? Let’s have a coffee together 😀

Gewinnspiel

Unter den Lesern von mobilbranche.de verlosen wir eine kostenlose Kampagnenberatung. Sie wollen dabei sein? Dann schreiben Sie bis Dienstag, 17. Dezember 2019, eine E-Mail mit Name, Firma und Funktion an antina@bam-interactive.de mit dem Betreff „Gewinn mobilbranche.de“. Sie stimmen mit Versand der E-Mail zu, dass die bam! interactive marketing GmbH, Grafenberger Allee 337b, 40235 Düsseldorf Ihre Daten zur Kontaktaufnahme nutzen darf. Selbstverständlich können Sie diese Datenfreigabe jederzeit widerrufen.

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

bam! interactive

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.
Technologiepartner