TikTok bietet Tools für Drittanbieter, Otto feiert Weihnachten ohne TV, Spotify Kids bereinigt Eltern-Playlisten.

– AUSGEWÄHLT –

TikTok hat ein neues Entwickler-Programm angekündigt, das Tools für Drittanbieter enthält. Zum Start gibt es das neue Share to TikTok SDK, mit dem Nutzer Videos in anderen Apps bearbeiten und dann auf TikTok veröffentlichen können. Durch entsprechende Partner-Hashtags sollen Drittanbieter-Apps auch mehr Aufmerksamkeit bei TikTok-Nutzern bekommen.
techcrunch.com

Otto: Die Weihnachtskampagne verlagert Otto in diesem Jahr vom TV auf Tinder, Twitch und TikTok. Zum Singles-Day am 11. November wird auf Tinder mit einem interaktiven Flirt-Quiz gestartet. In der Cyber-Week werden dann auf Twitch Produkte im Live-Stream verschenkt und auf TikTok wird es die „Freu dich hart!“-Challenge geben, bei der Nutzer entsprechende Videos hochladen können, um an einem Gewinnspiel teilzunehmen.
horizont.net

Spotify Kids: Wer Kinder hat und Spotify nutzt kennt das: das Mixtape der Woche besteht aus einzelnen Kapiteln von Benjamin Blümchen, Tinkerbell, Der Kleine König etc. Nun wird in Irland eine eigene Spotify-Kids-App getestet, die je nach Alter passende Angebote unterbreitet, sofern man das Familien-Abo hat. Und die elterliche Playlist kommt dann auch wieder erwachsener rüber.
berliner-zeitung.de

Trump-Tweets: Der Artikel der New York Times über die mehr als 11.000 Tweets von Donald Trump in seiner Amtszeit ist schon allein wegen seiner grafischen Aufbereitung sehens- und lesenswert. Besonders großen Einfluss auf die Inhalte der Tweets haben insgesamt 47 Accounts, denen der US-Präsident folgt. Seit Januar 2017 bewegen die Tweets mit Minister-Entlassungen, Beleidigungen, Lügen, Eigenlob und vielen Großbuchstaben und Rechtschreibfehlern 66 Millionen Follower.
yahoo.com

Fahrschul-App: Ein Aachener Fahrlehrer arbeitet seit einigen Jahren an seiner App „Digitaler Fahrlehrer“ . Mit 70 Videos und ständiger Bewertung des Lernfortschritts kann man sich zuhause auf die Prüfung vorbereiten. Die Prüfung selbst könnte dann demnächst mit Hilfe einer Microsoft-App abgenommen werden. Die hinter der Windschutzscheibe befestigte Smartphone-Kamera zeigt das Fahrverhalten des Prüflings, Beschleunigungssensoren und Navi-Daten liefern den Rest für die Auswertung per Software.
bnn.de (Fahrschule) und welt.de (Fahrprüfung)

– Anzeige –

32. Mobilisten-Talk „Cash vs. Cashless“ am 27. November 2019 im BASECAMP in Berlin: Erleben Sie einen spannenden Abend rund um den Wettkampf zwischen Bargeld, Kartenzahlungen und Mobile Payment. Mit Keynote von Computop-Gründer Ralf Gladis sowie Podiumsdiskussion mit weiteren Experten von GLORY, Mastercard, DKB und HDE.
Jetzt kostenlos anmelden!

– MITGEZÄHLT –

191 Millionen mal wurde die TikTok-App laut PrioriData in Indien in diesem Jahr installiert. Auf Platz 2 folgen die USA mit 41 Millionen Installationen. Deutschland ist das einzige europäische Land in den TikTok-Top 10 mit 7,8 Millionen.
statista.com

– DA WAR NOCH WAS –

„Zuerst dachten wir, es handelt sich um einen Scherz. Die weltweite Monopolisierung der Farbe Pink in allen Ausprägungen würde man doch eher einem Bösewicht in einem Disney-Zeichentrickfilm zutrauen.“

Shai Wininger, Mitgründer des Online-Versicherer Lemonade, zur Einstweiligen Verfügung der Telekom, die Farbe Magenta aus allen Assets zu entfernen. Lemonade geht nun dagegen vor.
horizont.net

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedInTwitter, Facebook oder Instagram. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2019.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.