Influencer-Marketing auf einem neuen Niveau. Adidas macht seine Top-Kunden zu Händlern. Dazu hat der Sportartikelhersteller eine Kooperation mit einem Startup geschlossen, das es jedem ermöglicht, mit wenigen Klicks einen eigenen Shop zu betreiben.
Im vergangenen Jahr hat Adidas mit seinem „Creators Club“ ein Mitgliedsprogramm gestartet, dass u.a. Zugang zu exklusiven Sneakermodellen vor dem eigentlichen Verkaufsstart bietet, besondere Angebote und Gutscheine umfasst und zu Clubveranstaltungen einlädt. Wie WWD berichtet, hat der Club inzwischen 10.000 Mitglieder. Und die sind stark in den digitalen Netzwerken unterwegs.
Da erscheint die Kooperation mit dem jungen Unternehmen Storr konsequent. Das Startup bietet mit seiner App eine Möglichkeit, mit drei Mausklicks einen eigenen Online-Shop anzulegen und diesen mit kuratierten Produkten zu befüllen. Damit können die Nutzer dann direkt über Instagram, Facebook und Twitter verkaufen. Außerdem gibt es einen Web-Shop und die Storr-App, die ebenfalls als Verkaufskanal genutzt werden kann, inklusive der Bezahlmöglichkeit über Apple Pay und Google Pay.
Um die Abwicklung des Verkaufs, also Kommissionierung und Versand kümmert sich Adidas. Die Teilnehmer an dem Programm erhalten 6 Prozent Provision. Im ersten Schritt werden nur die Mitglieder des Clubs zur Teilnahme eingeladen. Fallen die ersten Erfahrungen positiv aus, soll das Programm dann ausgeweitet werden. Zum Start werden Adidas Originals und Produkte aus dem Outdoorbereich für Frauen angeboten.
– Anzeige –
Mitarbeiter-App: Endlich mit allen Mitarbeitern kommunizieren
Was ist der beste Weg, um alle Mitarbeiter im Unternehmen zu erreichen? In Büro, Produktion und Außendienst? Ein reines Desktop-Intranet ist eine Sackgasse. Die Lösung: eine Mitarbeiter-App, erstellt mit mobio. Für Android & iOS. Informiert per Push. Sicher. Weltweit.
Mehr lesen