Smartwatch-News zu Fossil, Samsung Galaxy Watch Active2, Fitbit Versa 2 und Apple Watch 4.

Fossil bietet ab heute die 5. Generation seiner Smartwatch für Damen und Herren auf der Produktseite für 299 Euro an. Vollgepackt mit Funktionen von WearOS by Google wie den Google Assistant, Google Pay und Google Fit funktioniert die Uhr aber auch mit iPhones. Neu ist vor allem der Lautsprecher, mit dem man über den Assistant zum Beispiel das Wetter abfragen kann. Neben dem 8 GB internen Speicher für Musik soll es auch eine verbesserte Akkulaufzeit geben.

Heute um 16 Uhr wird Samsung die Galaxy Watch Active 2 im Livestream vorstellen. Wir berichteten schon Anfang Juli über die neue Samsung-Smartwatch und sind gespannt, welche Funktionen nun tatsächlich kommen. Der Live-Stream erfolgt über die Galaxy-Homepage. Oben rechts findet man den etwas versteckten Hinweis auf „Introducing Galaxy Tab S6 und Watch Active2“. Für die erhoffte EKG-Funktion fehlt es wohl noch an den erforderlichen Genehmigungen der Behörden. Dafür soll die Uhr als LTE-Version erscheinen.

@evleaks

Mit der Fitbit Versa 2 könnte die erste Smartwatch mit Amazons Alexa auf den Markt kommen. Evan Blass hat darüber auf Twitter berichtet und die Kollegen von Androidauthority hier.  Über den Funktionsumfang kann man nur spekulieren, aber letztlich dürfte es sich um eine Art Amazon-Echo für das Handgelenk handeln

Neu sind auch drei Videos auf dem Youtube-Kanal von Apple Deutschland, in denen die Verwendung von Siri, die Aktivierung der Sturzerkennung sowie der Mitteilungen zur Herzgesundheit erklärt werden.

 

Diesen Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.