TikTok und BVB werden Partner.

TikTok gibt die erste Partnerschaft mit einem Bundesligisten bekannt.

Die globale Plattform für Kurzvideos, über die wir an dieser Stelle schon häufiger berichtet haben, steigt als offizieller Partner bei Borussia Dortmund ein. Startschuss ist das von den Fans ersehnte Derby gegen Schalke 04, das stets einige mediale Aufmerksamkeit genießt.

Wenn es am 27.4. zum Klassiker zwischen BVB und Schalke 04 kommt, wird auch TikTok mit von der Partie sein. Diese erste Partnerschaft mit einem deutschen Fußballclub wurde zunächst für zwölf Monate vereinbart. Im Rahmen der Partnerschaft nutzt TikTok neben einem digital ausgelegten Leistungspaket weitere Werbe- und Promotion-Möglichkeiten wie Bandenwerbung im Signal Iduna Park.

Für Aufmerksamkeit werden sicherlich die vielen Inhalte sorgen, die vorbereitet worden sind. Unter @BVB finden Fans exklusiv produzierte Videoclips rund um den BVB. Zum Start wird zusätzlich ein Video mit den besten TikTok-Momenten des BVB präsentiert. Auf Beteiligung der Fans wartet eine Challenge, die unter #cheerforBVB startet. Alles mit dem Ziel, neue Mitglieder für den Dienst zu gewinnen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.tiktok.com zu laden.

Inhalt laden

„Die Partnerschaft mit dem BVB bietet uns eine hervorragende Möglichkeit, die Marke TikTok weiter in den Markt zu tragen und nicht nur online, sondern auch in der realen Welt für unsere Nutzer sichtbar zu machen“, so Stefan Heinrich, Head of Global Marketing, TikTok.

– Anzeige –

Für Kurzentschlossene: Chinas Messenger Nr. 1 WeChat wird immer mehr zum Schweizer Taschenmesser und macht Websites und Apps überflüssig. WeChat-Experte Sven Spöde bringt für unseren Workshop am 14. Mai in Berlin frische Eindrücke aus China mit (siehe auch hier im Video) und brainstormt zusammen mit den Teilnehmern, wie Händler und Marken die Plattform gewinnbringend nutzen können.
Jetzt informieren & anmelden!

Diesen Artikel teilen

Eine Antwort zu “TikTok und BVB werden Partner.”

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.