30. Mobilisten-Talk „Mobile Advertising & Publishing“ am 20. März 2019 in Berlin.

von Florian Treiß am 25.Februar 2019 in Mobile Advertising, Mobile Media, Mobilisten-Talk

Was sind Erfolgsrezepte für News-Apps und mobile Nachrichtenportale? Und wie monetarisiert man diese über Werbung oder Abo-Modelle? Darum dreht sich unser 30. Mobilisten-Talk „Mobile Advertising & Publishing“ am 20. März 2019 im Telefónica BASECAMP in Berlin. Hochkarätige Vertreter von BILD, Bento/Spiegel Online, Smaato, Taboola und wetter.com werden dort darüber diskutieren, wie Medienhäuser ihre Leser auf dem Smartphone erreichen und wie sie auf dem kleinen Display Geld verdienen. Dabei wird es u.a. auch um die passende Content-Strategie inkl. Recommendation Engines gehen sowie um die Frage, ob die Finanzierungsmodelle Mobile Advertising und Paid Content Gegenspieler oder Partner sind.

Der Einlass zum Mobilisten-Talk beginnt um 18.30 Uhr, die Veranstaltung startet um 19.15 Uhr. Angesichts der begrenzten Zahl an Pätzen ist eine kostenlose Vorab-Registrierung erforderlich, um am Mobilisten-Talk teilzunehmen: sichern Sie sich hier Ihr kostenloses Ticket. Im Anschluss bieten wir die Möglichkeit zu ausführlichem Networking bei Drinks und Snacks. Der Hashtag für das Event bei Twitter lautet #30mtalk.

Ablauf & Speaker:

19.15 Uhr – Keynote zu In-App-Advertising:

Freddy Friedman ist als Chief Product Officer (CPO) für die globale Produktstrategie von Smaato verantwortlich. Friedman führt das Product Team, treibt Smaatos Vision als führende Plattform für In-App-Werbetechnologie voran und sorgt dafür, dass Smaato dem stetig wachsenden Markt für mobile Werbung stets einen Schritt voraus ist. Vor seiner Tätigkeit bei Smaato war Friedman CPO bei Glispa, wo sein Schwerpunkt auf der Entwicklung und Steuerung der Ad-Tech-Strategie des Unternehmens lag.

Beim Mobilisten-Talk wird Freddy über „echtes“ Header Bidding beim In-App-Advertising sprechen. Das bedeutet, dass bei der Auktion eines Werbeplatzes alle Angebote zeitgleich und in Echtzeit vorliegen und in einem Schritt der Zuschlag an den Gewinner vergeben wird. Das gibt es heute nur im Web, aber noch nicht In-App. Dabei gibt Freddy auch einen Ausblick auf Smaatos zukünftige Header-Bidding-Lösung.

Lesen Sie hier den Fragebogen „Köpfe der Mobilbranche“ von Freddy Friedman >>

19.30 Uhr – Podiumsdiskussion zu Mobile Publishing & Advertising:

Stefan Betzold, 44, ist als Managing Director für die digitalen Bereiche der BILD– und WELT-Gruppe tätig. Er verantwortet dabei die digitalen Produkt- und Monetarisierungsstrategien für die Marken BILD, ComputerBILD, AutoBILD, SportBILD und Welt. Stefan Betzold ist seit 17 Jahren im digitalen Medienbereich und war vor seiner Zeit bei Axel Springer u.a. bei AOL, Bertelsmann und als Agentur-Partner tätig. 

Tatjana Biallas ist seit 10 Jahren in der Medienbranche und seit mehr als drei Jahren bei Taboola tätig. In ihrer Rolle als Country Manager DACH verantwortet sie das Wachstum in der DACH-Region. Zuvor war sie in der Vermarktung bei CNBC International und der RTL Group in London tätig. Begonnen hat Tatjana ihre Karriere bei IP Deutschland in Köln. Sie studierte in Großbritannien und Deutschland und hat einen Master in Media & Communications von der City University of London. Tatjana wurde 2018 vom renommierten Native Advertising Institute in die ‘100 Most Significant Women in Native Advertising’ gewählt.

Lesen hier den Fragebogen „Köpfe der Mobilbranche“ von Tatjana Biallas >>

Dr. Stefan Bornemann ist COO von wetter.com, dem Wetterangebot Nr. 1 im DACH-Raum. Fokus seiner Arbeit liegt auf daten-getriebenen Geschäftsmodellen. Stefan studierte Volkswirtschaftslehre in Bayreuth, Lausanne und München und war im Anschluss als Strategie Berater unter anderem für The Boston Consulting Group tätig. Seit 2012 ist er im Digitalbereich der ProSiebenSat.1 Media SE tätig, zu der wetter.com gehört.

Ole Reißmann, 35, leitet bento für den Spiegel. Vorher war er Redakteur im Ressort Netzwelt. Hat einen Master in Journalismus und einen Bachelor in Politikwissenschaft. Co-Autor eines Buchs über Anonymous. Unterrichtet an der Universität Hamburg und der Universität Bremen. @oler auf Twitter.

Lesen Sie hier den Fragebogen „Köpfe der Mobilbranche“ von Ole Reißmann >>

Tickets für den 30. Mobilisten-Talk:

Sichern Sie sich jetzt Ihr kostenloses Ticket für den 30. Mobilisten-Talk:

Die Gratis-Anmeldung erfolgt über das Formular bei Eventbrite.

Sponsoren:

Telefonica-Basecamp

 

 

Engagieren auch Sie sich!

Informationen zu einem Sponsoring der Mobilisten-Talks sowie auch Werbemöglichkeiten bei unseren Fachdiensten mobilbranche.de und Location Insider entnehmen Sie bitte der folgenden PDF-Datei: Mediadaten & Events 2019

Florian-Treiss-mobilbrancheIhr Ansprechpartner:

Florian Treiß
Treiß Media UG (haftungsbeschränkt)
Käthe-Kollwitz-Str. 35
04109 Leipzig
Tel: (0341) 42053558
E-Mail: treiss@mobilbranche.de


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare