Infografik: Die Mobile-Primetime ist abends und 69 Prozent der Mobile-Nutzung erfolgt via W-Lan.

Hübsch aufbereitet: Das mobile Werbenetzwerk Adcolony zeigt in einer Infografik einige Trends aus der Mobile-Nutzung 2018, die es aus Ad Requests an seine Server erhoben hat. Einige zentrale Erkenntnisse:

  • 69 Prozent der Ad Requests (also Werbeanfragen) erfolgen via W-Lan, 23 Prozent über mobile Netzwerke und 8 Prozent wechseln während der Werbeanfrage die Verbindung
  • 82 Prozent der Ad Requests erfolgen via Smartphone, 18 Prozent via Tablet
  • 33 Prozent des Werbeumsatzes entfällt auf Geräte von Apple, 29 Prozent auf Samsung-Geräte und der Rest auf Geräte anderer Hersteller
  • Um 21 Uhr ist die absolute Mobile-Primetime: dann erfolgen die meisten Werbeanfragen an die Server von Adcolony

Alle Infos hier in der Infografik:

Quelle: Adcolony-Blog

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.