24.10.2018 - 26.10.2018


Medientage München

Veranstalter: Medientage München GmbH
Ort: München

Unter dem Motto „Engage! Shaping Media Tech Society“ finden die 32. MEDIENTAGE MÜNCHEN vom 24. bis 26. Oktober im Conference Center Nord der Messe München statt.

Technologien wie Künstliche Intelligenz und Machine Learning verändern die Produktion, Vermarktung und den Konsum von Medien. Das gleichzeitige Wachstum der Social Media Plattformen hat die Art und Weise verändert, wie Menschen mit Nachrichten und Informationen interagieren und somit auch Öffentlichkeit neu definiert.

Das Motto ist daher eine Aufforderung zur Diskussion, wie die Technisierung Medien verändert, wie sie die Technologie nutzen können, wie Medien zukünftig ihr Publikum erreichen und vor allem auch darüber, welche Auswirkungen die Technisierung der Medien auf die Gesellschaft haben kann. Im Fokus des Kongresses stehen Themen wie Blockchain, Künstliche Intelligenz und die Entwicklungen in China, aber auch Publishing, Streaming, Audio, Werbung & Marketing u.v.m.

Auf der MEDIENTAGE-Expo präsentieren sich TV-Sender, Online- und mobile Medien, Branchenverbände und Serviceanbieter. Die Inhalte der Expo sind breit gefächert und reichen von Connected TV und Wearables über Radio, Audio & Voice Solutions bis hin zu CMS, Smart Home und Social Media. Freuen Sie sich auf eine Immersive Media Area, die VR, AR und 360° erlebbar macht, sowie die Recruiting Area und den MedienCampus, auf dem sich alles um die Aus- und Weiterbildung in den Medien dreht. Mit dabei ist auch wieder die für Medien-Startups konzipierte Rockets & Unicorns Innovation Area des Media Lab Bayern.

Die traditionelle „Nacht der Medien“ findet in diesem Jahr erneut im Haus der Kunst statt. Unter dem Motto @home verwandelt sich die Location zum überdimensionalen Wohnhaus mit verschiedenen Wohnräumen. Hier trifft sich am zweiten Kongresstag, 25. Oktober, das Who-is-Who der Medienbranche!


Zur Webseite: www.medientage.de