Denkfehler bei 5G-Einführung, Google Pixel 3 vorgestellt, Miles & More will KMU ins Boot holen.

– AUSGEWÄHLT –

5G-Technologie: Weltweit erfolgt der Netzaufbau nur zögerlich, wohl auch weil mehr als die Hälfte der Vorstände der 20 weltweit größten Mobilfunkunternehmen skeptisch sind. Sie sehen keinen unmittelbaren Nutzen für ihr Geschäft und fürchten die hohen Investitionskosten, so eine Bain-Umfrage. Die Unternehmensberatung kritisiert diese Haltung scharf und nennt drei Denkfehler. Derweil will Telekom-Boss Tim Höttges gemeinsam mit Politik und Industrie die weltweit beste 5G-Infrastruktur aufbauen.
bain.de

Google Pixel 3 offiziell vorgestellt: Wie von uns bereits am Montag erwartet, gibt es das Modell in den zwei verschiedenen Displaygrößen 5,5 Zoll (Pixel 3) und 6,3 Zoll (Pixel 3 XL). Die Modelle enthalten erstmals einen neuen Sicherheitschip namens „Titan M“, der u.a. biometrische Daten sowie verschlüsselte Informationen für digitales Bezahlen aufbewahrt.
heise.de

Miles & More und Uplyft starten neues Partnerangebot für kleinere Unternehmen: Im stationären Handel können Partner ihren Kunden Prämienmeilen durch eine App auf ihrem Smartphone oder Tablet gutschreiben. Onlinehändler können die Lösung über eine standardisierte API direkt in ihre Shop-Software einbinden, auch eine native Integration in bestehende Apps und Plattformen ist möglich.
miles-and-more.com

– Anzeige –

Ride-Hailing, Carsharing oder intermodale Services? Der Branchendienst intellicar.de berichtet dienstags und donnerstags über die Mobility-Startups, neue Geschäftsmodelle, den Wandel der Autobauer und frische Investments. Leseprobe genießen und kostenfrei registrieren auf: intellicar.de

Progressive Web Apps: Erst gestern gab Magento bekannt, damit den Mobile Commerce von kleineren Händlern stärken zu wollen. Doch was sind PWAs genau? Wieso sind sie eine gute Alternative zu mobil-optimierten oder responsiven Websites? Und lösen sie womöglich native Apps ab? Sara Herrera liefert bei Handelskraft einen guten Überblick.
handelskraft.de

101 Fakten über Instagram liefert eine Infografik, die Michael Kroker von der „Wirtschaftswoche“ für sein Blog aufgespührt hat: Wussten Sie beispielsweise, dass der Launch der beliebten Foto-App exklusiv fürs iPhone erfolgte und Instagram erst eineinhalb Jahre später für Android verfügbar war? Oder dass das Disneyland in Kalifornien das beliebteste Fotomotiv ist?
blog.wiwo.de

Candy Crush Saga vom Publisher King ist das Spiel mit den meisten Downloads aller Zeiten auf iOS und hat dort auch den zweithöchsten Umsatz generiert. Dies hat App Annie ermittelt und nennt die zehn erfolgreichsten Mobile Games seit dem Launch des App Stores vor zehn Jahren. Mobile hat andere Spielplattformen wie Konsolen mittlerweile beim Umsatz abgehängt.
appannie.com

– Anzeige –

UX-Konzeption für Alexa Skills & Co: Workshop zu Voice Assistants
Sprachbasierten Interfaces gehört die Zukunft – und es ist Zeit, dass Sie Ihr Unternehmen fit für das Voice-Zeitalter machen. Im mobilbranche.de-Workshop „UX-Konzeption für Alexa Skills & Co“ zeigt Ihnen der von Amazon als „Alexa Champion“ ausgezeichnete Tim Kahle am 30. Januar 2019 in Berlin, wie Sie erfolgreiche Anwendungen für Voice Assistants konzipieren.
Weitere Infos & Anmeldung hier!

– MITGEZÄHLT –

2 Mio Euro sammelt das Berliner Startup JobUFO von Investoren ein. Das im Juni 2016 von Thomas Paucker und Benjamin Maischak gegründete Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, den deutschen Recruiting-Markt durch ein digitales Bewerbung per Video zu revolutionieren – und zwar ganz einfach per App.
deutsche-startups.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Eine SPD-Ministerin als sprechender Roboter der CDU-Kanzlerin – das braucht außer Merkel niemand. Beim nächsten Mal sollte die Regierung die Reisekosten einer menschlichen Ministerin – schon aus ökologischen Gründen – einsparen und Alexa von Amazon nach Brüssel schicken. Die speist und nächtigt nicht. Und nachplappern kann sie besser.“

Gabor Steingart regt sich in seinem Morning Briefing über die Umweltpolitik der Bundesregierung auf.
gaborsteingart.com

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.