PIA Group übernimmt TAB, 11 Tipps für mehr App-Downloads, 5 Tipps für Preview-Videos.

– AUSGEWÄHLT –

Mobile Performance Marketing: Die PIA Group übernimmt TAB, einen 2016 von Matthias Lesch gegründeten Spezialisten für App-Nutzerakquistion samt 30 Mitarbeitern. Mit seiner eigenen „Cost per Install“ (CPI) Plattform, der algorithmengesteuerten Zielgruppenanalyse und der sogenannten Post-Install-Optimierung verbindet TAB maximale mobile Reichweite mit größtmöglicher Effizienz.
pia.me

11 Tipps für mehr App-Downloads liefert Mehul Rajput von Mindinventory: Zu allerst rät er, schon den App-Namen strategisch auzuwählen. Weiterhin empfiehlt er, die App kostenlos anzubieten, eine gute App Store Optimierung, eine Zusammenarbeit mit Influencern und die Lokalisierung der App und des Auftritts im App Store in verschiedene Sprachen.
martechadvisor.com

5 Tipps für eine bessere Performance von Preview-Videos im App Store nennt Jordan Bennett von Storemaven: Dazu zählt – wie übrigens generell im Mobile Video Advertising – die Kernbotschaft bereits in den ersten drei bis fünf Sekunden des Videos herüberzubringen und sich darauf zu konzentrieren, dass das Video die Zuschauer sowohl mit als auch ohne Ton von der App überzeugt.
storemaven.com

– Anzeige –

Ist das Thema der diesjährigen Dmexco das Versagen der Werbebranche?
Die Dmexco adressiert dieses Jahr erstmals die vielschichtigen Herausforderungen, denen sich Werbetreibende heute im Angesicht des massiven Werbedrucks und der neuen GDPR stellen müssen. Über Lösungen möchte Adikteev im Rahmen der Dmexco sprechen. Treffen Sie uns in Halle 7, D-047, oder vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Experten am 12./13.9.

Tesla als neues iPhone: Analyst Benedict Evans warnt die Autobranche davor, so überehblich auf das Elektroauto aus Kalifornien zu schauen wie einst die Nokia-Manager auf Apples erstes Smartphone. „Weder der erste zu sein reicht aus noch ein großartiges Produkt zu haben – man muss versuchen darüber nachzudenken, wie dies in größere Zusammenhänge passt“, so Evans.
ben-evans.com

GAFA-Ökonomie: Während die Datenkonzerne Google und Facebook weiter auf dem Weg zu digitaler Dominanz sind, nimmt die politische Diskussion um die Begrenzung ihrer Macht an Fahrt auf. Netzpolitik hat deswegen Ideen zur Regulierung der Plattformmonopole zusammengetragen. Diese führen vom härteren Datenschutz bis zur Zerschlagung der Unternehmen.
netzpolitik.org</a

– Anzeige –

28. Mobilisten-Talk „Mobile Banking & Payment“ am Donnerstagabend im Telefónica BASECAMP in Berlin: Seien Sie dabei, wenn Fidor-Bank-CEO Matthias Kröner (im Foto), Bundesbankdirektorin Heike Winter, DSGV-Direktor Sebastian Garbe, Figo-Gründer André Bajorat und Telefónica-Innovationsexperte Marc Mumm über die mobile Zukunft des Zahlungsverkehrs diskutieren.
Jetzt kostenlos anmelden!

– MITGEZÄHLT –

20 Jahre alt wird Google heute: Die Süddeutsche Zeitung blickt in einem längeren Text zurück auf die Geschichte des Internetkonzerns, der heute viel mehr als eine Suchmaschine ist. Sehenswert: Ein Foto der Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin nach einer Party in der Anfangszeit von Google. Die Aktivisten von Netzpolitik nennen derweil Alternativen zu Google.
sueddeutsche.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Die Digitalisierung durchdringt das ganze Unternehmen mit all seinen Bereichen komplett. Jeder ist damit auch der Digitalisierungsverantwortliche für seinen Bereich. Und der oberste Digitalisierer ist Dieter Zetsche selbst.“

Markus Hägele leitet bei Daimler den Bereich DigitalLife@Daimler und erläutert, wieso der Konzern keinen Chief Digital Officer (CDO) braucht.
computerwoche.de

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei LinkedInTwitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.