Mit WallARy Bilder und Poster vor dem Aufhängen ausprobieren.

Wird der Fotodruck überhaupt an der vorgesehenen Stelle wirken ? Eine AR-App will die Antwort liefern.

Augmented Reality ganz praktisch: Wer die leeren Wände in seiner Wohnung nicht mehr sehen kann, kann jetzt mit einer App verschiedene Kompositionen für Bildgalerien ausprobieren, ohne einen Nagel in die Wand schlagen zu müssen. WallARy nutzt dazu die Möglichkeiten für Augmented Reality aktueller iOS-Geräte.

Die kostenlose App WallARy bietet einen zweidimensionalen Konfigurator sowie einen AR-Modus, mit dem sich individuell Bilder zusammenstellen lassen, um diese dann in Originalgröße im eigenen Umfeld anzuschauen. So lässt sich bequem ausprobieren, ob es tatsächlich eine gute Idee ist, das Traumbild in der gewünschten Größe aufzuhängen.

Die Macher der App wollen den Nutzern ein Werkzeug an die Hand zu geben, um mit ihren Bildern eine Geschichte zu erzählen und nackte Wände in einzigartige Fotogalerien zu verwandeln. Dazu kann der Anwender zunächst seine Kompositionen zusammenstellen. Danach wird der Raum gescannt, in dem die Werke aufgehängt werden sollen. Der AR-Modus führt dann beides zusammen.

Die Bedienung der App ist sehr einfach gehalten.

Und die App kommt offenbar bei den Nutzern an, denn mit 4,9 Sternen zeigt sich eine große Zufriedenheit.

Hinter der Entwicklung von WallARy stehen natürlich auch kommerzielle Hoffnungen. Schließlich wäre die App die ideale Plattform für alle Anbieter von Bildern und Postern, aber auch Fotodienste, die Vergrößerungen im Posterformat anbieten, um den Kunden ein risikoloses Ausprobieren zu ermöglichen.

– Anzeige –

Smaato-Report Global Trends in Mobile Advertising H1 2018 ist da!
Mobilnutzung steig weiterhin rasant / überdurchschnittlich in APAC +++ Verbrauchermarken erobern die mobile Werbung +++ DSGVO verändert RTB-Einkauf-Verhalten (Auswirkungen auf Preise & Nachfrage) +++ Reichweite von Sport-Apps +++ Nachfrage nach High-End-Smartphones
Hier kostenlos downloaden!

 

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.