ASO-Strategie von kiwi.com im Werkstattbericht, Gamification für Business-Apps, Instagram Stories im Marketing.

– AUSGEWÄHLT –

App Store Optimierung (ASO): Ein Werkstattbericht von AppAgent zeigt, wie kiwi.com ihre organischen App-Downloads dank ASO um 66 Prozent steigern konnte. Dabei konzentrierte sich die Reise-App zunächst auf die ASO für den US-Markt. Erst im zweiten Schritt folgte dann die ASO für andere Länder.
blog.appagent.com

Gamification bietet interessante Möglichkeiten, Business-Apps deutlich attraktiver und motivierender für den Nutzer zu gestalten. Doch welche Möglichkeiten passen für welche App und wieso motivieren sie eigentlich? Tim Wiengarten von Rabbit Mobile verrät Erfolgsrezepte.
medium.com

Instagram Stories im Marketing: Digiday zeigt mit fünf Grafiken, wie Werbungtreibende ihr Budget in die kleinen Geschichten auf Instagram pumpen, die sich nach 24 Stunden selbst wieder löschen. Das Reizvolle für die Unternehmen: Die Stories werden von vielen Nutzern täglich konsumiert und 71 Prozent der Instagram Stories vorn Marken werden bis zum Ende angeschaut.
digiday.com

– Anzeige –

ECR Tag 2018 – der führende Branchentreff der Konsumgüterwirtschaft
Besuchen Sie den ECR Tag am 19./20. September 2018 in Wiesbaden. Treffen Sie über 1.000 Entscheider aus Online-, Offline-Handel & Markenartikel-Industrie. Referentenzusagen von u.a. diesen Unternehmen: Alibaba, flaschenpost, Globus, Google, IBM, Nestlé, Picnic, REWE, Unilever.
Jetzt anmelden: www.ecrtag.de

Sweatcoin heißt die neue App, die seit ihrem Launch vor einigen Tagen bereits die deutschen App-Charts gestürmt hat. Ihr Ansatz: Sie entlohnt ihre Nutzer für Sporteinheiten mit virtuellen Schwitz-Münzen, wenn sie sich viel bewegen. Gemessen wird das mit einem Beschleunigungsmesser und der GPS-Position des Smartphones. Auf diese Weise werden die Schritte getrackt und verifiziert – allerdings nur, wenn sie draußen gemacht wurden.
t3n.de

NFC-Tags kosten nur wenige Cent und erweisen sich im Alltag als praktische Helferlein: So gibt es etwa dünne Aufkleber für Visitenkarten (Kontaktdaten), robuste Aufkleber für den Einsatz im Auto (Bluetooth an, Navigation starten), kunststoffbeschichtete Tags für den Nachttisch (Wecker stellen, Lichter aus) oder NFC-Schlüsselanhänger (am Gästeschlüssel mit WLAN-Zugang).
techstage.de

– Anzeige –

Mehr Mobile App Usability: Meistere die Herausforderung! Im mobilbranche.de-Workshop am 8. und 9. Oktober in Berlin zeigt die renommierte App-Designerin Melinda Albert, wie Unternehmen ihre Apps mittels gelungerer Usability von der Masse abheben, Herausforderungen meistern und Nutzern so eine hervorragende User Experience ermöglichen können.
Tickets nur noch bis 8. September zum Frühbucherpreis!

– MITGEZÄHLT –

18 Prozent der Internetnutzer in Deutschland verwenden mittlerweile kostenpflichtige Video-on-Demand-Dienste, spricht Netflix, Maxdome und Co. Vor einem Jahr lag der Wert noch bei 13 Prozent. Das geht aus dem neuen TNS Convergence Monitor hervor, der zudem attestiert, dass mittlerweile ein Viertel der gesamten Internetnutzungsdauer in Deutschland auf Videos entfällt.
kantartns.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Eine große Herausforderung des Relaunchs der Dmexco sehen wir darin, nicht als Nachahmer des gut funktionierenden Online-Marketing-Rockstars-Konzepts wahrgenommen zu werden.“

Mindshare-Chefin Katja Brandt in einer „Horizont“-Umfrage, was Marketingmacher von der Dmexco nächste Woche in Köln erwarten.
horizont.net

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.