Commerzbank ist aufgeschlossen: Nach Google Pay ist auch Apple Pay denkbar.

von Sebastian Beintker am 14.August 2018 in Mobile Payment, Mobile Technology, News

Mobile Payment in Deutschland läuft an: Laut der Nachrichtenagentur dpa kann sich die Commerzbank sehr gut vorstellen, zukünftig auch mit Apple Pay zusammenzuarbeiten. Gemeinsam mit ihrer Online-Tochter Comdirect ist sie bereits Partner von Google Pay. Dieser Schachzug könnte sich als clever erweisen, um auch Apple-Nutzer zu erreichen.

Commerzbank interessiert an Apple Pay

„Grundsätzlich werden mobile Bezahlsysteme weiter an Bedeutung gewinnen“, sagte der Privatkundenvorstand der Commerzbank, Michael Mandel. Besonders die jungen Nutzer zeigen dabei ein sehr großes Interesse an mobilen Bezahldiensten. 71 Prozent der 14- bis 25-Jährigen können sich sehr gut vorstellen, zukünftig im Supermarkt oder an der Tankstelle mobil zu bezahlen.

Zudem sei laut Mandel zu bedenken, dass es zukünftig nicht nur ein einziges Bezahlverfahren für Mobile Payment in Deutschland geben werde. „Der Kunde wird zwischen verschiedenen Angeboten immer wieder wechseln. Das bedeutet, dass wir viele Verfahren prüfen und bewerten. Auch die Entwicklung bei Apple Pay schauen wir uns mit Interesse an“, so der Vorstand der Commerzbank.

Veranstaltungstipp

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Matthias Kröner (Fidor Bank)

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