Apps persönlicher machen, App-Deinstallation verhindern, Voice-SEO mit Speakable.

von Sebastian Beintker am 01.August 2018 in Kurzmeldungen

– AUSGEWÄHLT –

Apps persönlicher machen: Customization schenkt dem Nutzer eine persönlichere App und erhöht die Bindung (Retention). Das geht schon bei ganz simplen Möglichkeiten wie der Auswahl eines eigenen Icons los. „Die neue Abteilung“ zeigt anhand von Beispielen, wie App-Macher ganz schnell Pluspunkte beim Nutzer sammeln können.
dieneueabteilung.de

App-Deinstallation verhindern: Wenn ein Nutzer eine App herunterlädt, dann haben App-Macher ihr Ziel noch nicht erreicht. Es gilt den Nutzer zu binden, denn viele Apps werden kurz nach dem Download entweder nicht mehr genutzt oder gelöscht. IT-Zoom zeigt Wege gegen die Deinstallation im App-Marketing.
it-zoom.de

Voice-SEO mit Speakable: Google öffnet einen neuen Bereich für die Suchmaschinenoptimierung. Webseiten können mit „Speakable“ für den Google Assistant optimiert werden. Ausgewählte Publisher in den USA können derzeit „Speakable“ testen und Abschnitte von News-Artikeln für das Vorlesen durch den Assistant markieren.
internetworld.de

Mobiles Internet hat Nachteile: Autor Peter Giesecke ist fest davon überzeugt, dass das mobile Internet das Kabel in naher Zukunft nicht ersetzen wird. Grund dafür sind einerseits zu geringe Datenvolumina der Mobilfunkanbieter. Andererseits möchte der Nutzer Netflix, Fußball und Co. lieber in 4K auf einem großen Bildschirm als auf einem kleinen Handydisplay schauen.
trendblog.euronics.de

Gesetzliches Handyverbot in der Schule: Das französische Parlament hat ein absolutes Verbot für internetfähige Mobilgeräte an Schulen beschlossen. Davon betroffen sind Smartphones, Tablets und Smartwatches. Der Spiegel geht der Frage nach, wie sinnvoll ein Totalverbot in Deutschland wäre.
spiegel.de

– Anzeige –

Mehr Mobile App Usability: Meistere die Herausforderung! Im mobilbranche.de-Workshop am 8. und 9. Oktober in Berlin zeigt die renommierte App-Designerin Melinda Albert, wie Unternehmen ihre Apps mittels gelungerer Usability von der Masse abheben, Herausforderungen meistern und Nutzern so eine hervorragende User Experience ermöglichen können.
Jetzt informieren & anmelden!

– MITGEZÄHLT –

197 Dollar und ein Plus von fast 4 Prozent verzeichnete die Aktie von Apple nach Bekanntgabe der Quartalszahlen gestern zeitweise. Gestern Abend zum Handelsschluss betrug der Börsenwert von Apple rund 935 Milliarden Dollar. Die Billion-Grenze rückt also in greifbare Nähe.
faz.net

– DA WAR NOCH WAS –

„Eine solide tech-basierte Marketing-Strategie sollte in der Lage sein, die folgenden Fragen zu einem Kunden zu beantworten: wer?, was?, wann?, wo?, warum? und wie?“

Das sagt Tom Pallack, CEO von SITO Mobile.
martechseries.com

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare