Der Mobile-First-Index ist für Marketer seit 2018 ein zentrales Thema. Seit Juli kommt nun die Seitenladegeschwindigkeit (Page-Speed) als wichtiger Ranking-Faktor hinzu. Searchmetrics hat Tausende Keywords bei der deutschen Version von Google untersucht. Die Ergebnisse liegen in einem Whitepaper vor.
Für Werbetreibende im Online- und Mobile-Bereich ist es sehr wichtig, die Mobile-spezifischen Aspekte der Suchmaschinenoptimierung genau zu verstehen. Dabei möchte Searchmetrics helfen. Im Whitepaper „Mobile Speed Study 2018“ analysiert das Unternehmen relevante Aspekte mobiler Seitenoptimierung. Dabei wird besonders auf folgende Punkte eingegangen:
- Wie schnell laden URLs, die an der Spitze der Google Rankings stehen?
- Wo genau liegt der größte Mehrwert bei der Ladezeitenoptimierung?
- Was sind die relevantesten AMP-Optimierungen in Ihrer Branche?
Unter folgenden Link erhalten Sie weitere Informationen und die Möglichkeit das Whitepaper kostenfrei herunterzuladen: „Mobile Speed Study 2018“
– Anzeige –
Neu: Das Programm steht! Werfen Sie einen Blick in das Programm der Mobile in Retail Conference 2018 in Berlin. Es erwarten Sie spannenden Vorträge zu allen Themen des Mobile Commerce. Mit dabei sind real, Karstadt, OTTO, McDonalds, Vapiano, Facebook, Google, Snapchat und viele mehr. Jetzt anmelden und Teilnahme zum Frühbucherpreis sichern!
Eine Antwort zu “Whitepaper zu mobilen Ladezeiten: Mobile Speed Study 2018 von Searchmetrics.”
[…] für mobil-optimierte Webseiten: Die Ladegeschwindigkeit von mobilen Seiten ist seit diesem Monat ein wichtiger Rankingfaktor. Die beiden Google-Experten John Mueller und Dominik Wöber möchten Seitenbetreibern helfen, gegen […]