Chatbot statt Content-Marketing-Berater, KI-Arbeit von morgen, 5 wichtige App-Eigenschaften.

von Sebastian Beintker am 06.Juli 2018 in Kurzmeldungen

– AUSGEWÄHLT –

Chatbot statt Content-Marketing-Berater: Sein Name ist „Sigmund Talks“. Laut Gründer Marc Süß verfügt der Chatbot über Augmented Intelligence und assistiert Unternehmen beim gesamten Content-Marketing-Prozess – von der Strategie über das Briefing und die Strukturierung bis hin zum Veröffentlichen und Analysieren des Contents.
wuv.de

KI, Mensch und Arbeit von morgen: Die ersten Veränderungsimpulse in der Arbeitswelt vollziehen sich bereits. Intelligente Systeme sollen den Menschen in Zukunft zunehmend unterstützen. Computerwoche gibt einen Ausblick, wie sich Arbeitsplätze, Mitarbeiter-Teams und die Führungsebenen von Unternehmen perspektivisch entwickeln könnten.
computerwoche.de, wired.de

5 wichtige App-Eigenschaften: Um im großen App-Markt erfolgreich zu sein, sind verschiedene Faktoren zu beachten. Applause-Chef Jan Wolter illustriert fünf Eigenschaften, die eine App unbedingt haben sollte. Dabei geht es um Mehrwert, Sicherheit, Stabilität, intuitive Bedienbarkeit und das gewisse Extra.
horizont.net

WhatsApp und Co. strenger regulieren: Messaging-Anwendungen ersetzen zunehmend traditionelle Kommunikationswege. Während sich Letztere strengen Regulierungen unterwerfen müssen, gilt dies bislang für Dienste von Tech-Konzernen nicht. Die Bundesnetzagentur fordert deshalb bei WhatsApp und Co. strengere Datenschutz-Anforderungen und Überwachungsschnittstellen für Sicherheitsbehörden.
internetworld.de

Apple blickt zurück: Am kommenden Dienstag (10. Juli) feiert der Apple App Store seinen 10. Geburtstag. Zu diesem Anlass fasst der Konzern die Entwicklung seines App-Warenhauses mit O-Tönen und eigenen Perspektiven zusammen. Zusätzlicher Lesetipp: App Annies Zeitgeist-Barometer zum Jubiläum.
apple.com

– Anzeige –

Summer Sale bei mobilbranche.de und Location Insider: Erreichen Sie mit uns tausende B2B-Leser über unsere Newsletter – und das mit einem fetten Rabatt: Für Schaltungen im Juli und August 2018 zahlen Sie 30 Prozent weniger. Die beliebten Text-Bild-Anzeigen (Banner in 300×150 Pixel plus 350 Zeichen Text) kosten somit pro Tag und Newsletter nur 175 Euro statt sonst 250 Euro. 5er Pakete gibt’s für 875 Euro, 10er Pakete für 1.750 Euro. Weitere Infos und Buchung bei Florian Treiß. E-Mail: treiss@mobilbranche.de, Tel.: +49/341/42053558

– MITGEZÄHLT –

510.000 Euro Investment erhält das österreichisches Startup Stratact. Die Idee der App ist einfach: Die Anwendung motiviert Mitarbeiter ihre erreichten Leistungen im Unternehmen mit anderen Mitarbeitern zu teilen. Die Investitionssumme wurde über das Investoren-Netzwerk Primecrowd gesammelt.
derstandard.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Die Stoppzeit reduziert sich durchs Live-Tracking deutlich, denn die meisten Kunden warten Dank des Trackings schon an der Tür.“

Picnic-Deutschlandchef Frederic Knaudt sieht die App seines Lebensmittelbringdienstes als Vorteil sowohl für Kunden als auch für die eigenen Kosten.
locationinsider.de

– HINGEHEN –

Events der nächsten Wochen: Online Marketing Konferenz (16. August, Bern) +++ IFA (31. August bis 5. September, Berlin)
mobilbranche.de – weitere Termine im Überblick

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare