Werbe-Feedback, Display Ads, Vegane Emojis.

– AUSGEWÄHLT –

Werbe-Feedback: Facebook fragt Kunden zukünftig nach ihrer Erfahrung mit Werbeanzeigen, mit denen sie interagiert haben. Sind die User unzufrieden, kann ein Unternehmen von der Plattform verbannt werden. Gleichzeitig wird das Feedback aber auch mit den Werbetreibenden geteilt, um ihnen die Möglichkeit zu geben, bessere Anzeigen zu schalten.
mediapost.com

Display Ads: Werbetreibende nehmen mittlerweile höhere Kosten pro Klick (CPC) in Kauf, um damit höhere Einnahmen zu generieren. Gleichzeitig testen Unternehmen neue Wege, um Nutzer über bezahlte mobile Anzeigen schneller zum gewünschten Produkt zu bringen. Die mobilen Click-Trough-Rates (CTR) sind laut der Adthena-Studie in allen Branchen höher als auf dem Desktop.
streetfightmag.com

Vegane Emojis gibt es ab sofort bei Google. Der Ei-freie Salat-Emoji löste bei Twitter direkt heftige Reaktionen aus. Immer wieder hatten sich Emojis in der Vergangenheit geändert und sind mittlerweile deutlich liebevoller als ihre grimmigen und ängstlichen Vorgänger.
handy.de

Voice Banking bietet die Chance auf mehr Kundennähe. Künstliche Intelligenz (KI) hilft den Banken dabei, Dienstleistungen wie Kursabfragen und Überweisungen anzubieten. Bis Voice Banking ein normaler Teil des smarten Zuhause wird, ist es allerdings noch ein weiter Weg.
der-bank-blog.de

Garmin Pay: Erst gestern berichteten wir, dass Google Pay Ende Juni in Deutschland starten soll. Nun überholt der schweizer Navigations-Spezialist Garmin auf den letzten Metern und ermöglicht sogar schon ab sofort Zahlungen per Garmin-Wearable. Mit im Boot sind Mastercard und Vimpay.
t3n.de

– MITGEZÄHLT –

78 Prozent der Berufsanwärter würden sich häufiger bewerben, wenn mobile Bewerbungen der Standard wären. 43 Prozent der Befragten sind sich sicher, dass sich der mobile Prozess schon innerhalb der nächsten beiden Jahre durchsetzen wird. Arbeitgeber, die den mobilen Prozess ermöglichen, werden laut Fachhochschule Koblenz und Talents Connect als modern schnell und intelligent wahrgenommen.
presseportal.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Mit einem Anteil von 25 Prozent sind die Silver Gamer die größte Nutzergruppe von digitalen Spielen“

Nicht Jugendliche, sondern Senioren spielen am liebsten, sagt game-Geschäftsführer Felix Falk.
presseportal.de

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.