Weltmeister-Linse, Snap-Kopie, Influencer-Marketing.

– AUSGEWÄHLT –

Weltmeister-Linse: Als erster deutscher Werbekunde setzt Adidas auf eine sogenannte Sponsored Portal Lens. User können damit auf Snapchat Mesut Özil und Thomas Müller in der Umkleidekabine der Nationalmannschaft besuchen. Der Sportartikelhersteller will damit Kreativitätsanspruch und Macher-Spirit verdeutlichen.
locationinsider.de

Snap-Kopie: Dass Instagram und Facebook gerne mal eine Snapchat-Funktion kopieren, ist bekannt. Nun dreht Snap den Spieß aber scheinbar um und integriert eine Boomerang-Funktion („Bounce“) in die eigene App. Vor kurzem startete mit SnapKit bereits eine Developer-Plattform die stark an Facebooks Angebot erinnert.
gruenderszene.de

Influencer-Marketing braucht mehr Eindeutigkeit, mehr Messbarkeit, mehr Vergleichbarkeit und mehr Praxisbezug, meint Territory-Manager Stefan Schumacher. Für einen dauerhaften Erfolg brauche die Werbegattung einheitliche Kategorien, Qualitätskontrolle, echte Preistransparenz und höhere Standards.
wuv.de

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Das YOC Mystery Ad® ist ein innovatives Werbeprodukt, das unzählige Arten der direkten Interaktion der Nutzer mit einer Kampagne ermöglicht. So wird eine unvergessliche und individuelle Markenerfahrung geschaffen.
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KI-Bündnis: Der Forschungsverbund „Claire“ will Europa zu einem KI-Standort auf Augenhöhe mit Amerika und Asien machen. In der „Confederation of Laboratories for Artificial Intelligence in Europe“ schließen sich 550 europäische Fachleute zusammen. Sie wollen in dem zentralen Hub mit der bestmöglichen Ausstattung forschen.
turi2.de

Smart Jacket: Intelligente Jacken sind laut Ford das neue große Ding für Radfahrer und im Internet of Things (IoT). Die Jacke verbindet sich mit der Navigationsapp auf dem Smartphone und gibt per Vibration Signale zum Richtungswechsel. Auch Blinker und Bremslicht sind in die Jacke integriert. Radfahrer sollen das Smartphone währenddessen per Handbewegung steuern können. Bisher gibt es die Smart Jacket aber nur im Prototyp.
presseportal.de

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Die digitale Angebotskommunikation ist äußerst vielfältig und deckt Bereiche wie z.B. Händler-eigene Apps, digitale Prospektportale, Videowerbung oder Mobile Couponing ab. Im Vorfeld der Mobile in Retail Conference (16. bis 17.10.2018 in Berlin) zeigt GS1 Germany in einem neuen Whitepaper, wie Händler und Hersteller von verschiedenen Varianten der digitalen Angebotskommunikation profitieren können.
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– MITGEZÄHLT –

9 von 10 Entscheidern in Behörden nennen die Digitalisierung als Top-Thema ihrer Arbeit. Ganz oben auf der Agenda steht die Umsetzung von E-Government-Gesetz und Online-Zugangsgesetz. Die Ergebnisse der Studie von Sopra Steria Consulting gibt es zusammengefasst in einer Infografik.
blog.wiwo.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Im Internet werden die Online-Angebote traditioneller Medien deutlich stärker nachgefragt als Angebote, die nur im Internet existieren.“

Medienforscher Sascha Hölig von Hans-Bredow-Institut untersuchte das weltweite Medienverhalten. Deutschland liegt bei der Studie zur Nachrichtennutzung im Internet auf dem vorletzten Platz.
deutschlandfunk.de

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