Update-Garantie von OnePlus, Sicherheitslücke bei Samsung, Bargeld als sterbender König.

– AUSGEWÄHLT –

Update-Garantie: OnePlus gibt für seine Smartphones ab sofort das Versprechen ab, dass diese zwei Jahre ab dem Tag der Vorstellung mit regelmäßigen Updates versorgt werden und noch ein weiteres Jahr zumindest Sicherheitspatches erhalten. Eine ähnliche Garantie gibt es bislang nur für die Pixel-Geräte von Google sowie die Nokia-Modelle von Lizenzpartner HMD Global.
t3n.de

Sicherheitslücke bei Samsung: Nutzer der Smartphone-Modelle Galaxy S9, Galaxy S9 Plus und Galaxy Note 8 berichten von Fotos, die heimlich und ohne das Wissen des Besitzers per Kurzmitteilung verschickt werden. Bislang gibt es aber nur Berichte von Nutzern, die in den USA die Mobilfunknetze von T-Mobile und AT&T verwenden. Woran die Panne liegt – bislang unklar.
giga.de

Cash ist „ein sterbender König: Eine Vielzahl an neuen Technologien wird in den kommenden zehn bis 15 Jahren auch in Deutschland dafür sorgen, dass Bargeld nahezu vollständig an den Rand gedrängt wird.“ Das zumindest meint Handelsblatt-Redakteur Daniel Schäfer in seiner überaus lesenswerten Analyse zu Google Pay im Speziellen und Mobile Payment im Allgmeinen.
handelsblatt.com

– Anzeige –

Die Zukunft im Zahlungsverkehr: Im Vorfeld der Mobile in Retail Conference (16. bis 17.10.2018 in Berlin) zeigt GS1 Germany gemeinsam mit mobilbranche.de in einem neuen Whitepaper, wie Händler Mobile Payment sowie künftig auch händler-basierte Instant Payments am POS einsetzen können.
Jetzt kostenlos herunterladen!

WeChat gilt als die eierlegende Wollmilchsau unter den Apps: Der Messenger aus China vereint mittlerweile nahezu sämtliche digitalen Dienste, die man sich vorstellen kann, unter einem Hut, beispielsweise Mobile Payment. Der Erfolg der App zeigt, dass die Nutzer bei sehr hoher Convenience auch über nicht optimale Usability und fraglichen Datenschutz hinwegsehen.
usabilityblog.de

App Engagement schwankt je nach Land und Betriebssystem deutlich: Localytics hat sich deshalb nationale Besonderheiten angeschaut. Dabei fällt z.B. auf, dass in China nur bei iOS-Apps Push-Nachrichten gut bei der Engagment-Steigerung helfen. Bei Android-Apps gibt’s hingegen Probleme, weil der Google Play Store vor Ort nicht funktioniert.
localytics.com

– Anzeige –

Summer Sale bei mobilbranche.de und Location Insider: Erreichen Sie mit uns tausende B2B-Leser über unsere Newsletter – und das mit einem fetten Rabatt: Für Schaltungen im Juli und August 2018 zahlen Sie 30 Prozent weniger. Die beliebten Text-Bild-Anzeigen (Banner in 300×150 Pixel plus 350 Zeichen Text) kosten somit pro Tag und Newsletter nur 175 Euro statt sonst 250 Euro. 5er Pakete gibt’s für 875 Euro, 10er Pakete für 1.750 Euro. Weitere Infos und Buchung bei Florian Treiß. E-Mail: treiss@mobilbranche.de, Tel.: +49/341/42053558

– MITGEZÄHLT –

400 Millionen Nutzer pro Tag zählt Instagram Stories mittlerweile. Damit hat sich der Snapchat-Abklatsch bestens am Markt bewährt. Zur runden Zahl gibt’s eine neue Funktion oben drauf: ab sofort können Instagram-Nutzer ihre Stories mit Musik bekannter Stars unterlegen. Ein neuer „Musik-Sticker“ macht’s möglich.
instagram-press.com

– DA WAR NOCH WAS –

„Meine Vision von Alexa und Echo ist, der ‚Star Trek‘-Computer zu sein und einfach alles beantworten zu können. Es wird uns noch einige Zeit kosten, bis wir so weit sind.“

David Limp, Chef der Gerätesparte bei Amazon, hat mit seinem Team den Sprachassistenten erfunden.
futurezone.de

– HINGEHEN –

Events der nächsten Wochen: K5 Future Retail Conference (3. bis 4. Juli, Berlin) +++ Digital Marketing Days (3. bis 4. Juli, Berlin) +++ Local Web Conference (4. Juli, Nürnberg) +++ Growth and Expansion Opportunities on Mobile (5. Juli, Berlin)
mobilbranche.de – weitere Termine im Überblick

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.