Personalisierte Anzeigen, Kontext-Werbung, Telefónica greift Konkurrenten an.

– AUSGEWÄHLT –

Personalisierte Anzeigen und location-based Marketing wecken bei vielen Kunden Angst vor Datenmissbrauch und wirken „creepy“. Werbetreibende sollten daher die Kundenperspektive nicht vergessen. Transparenz und Information können helfen und abgefragte Daten sollten nicht nur einen Nutzen für das Unternehmen sondern auch für den Kunden bringen.
forbes.com

Kontext in der Werbung gewinnt wieder an Bedeutung. Illuma-CTO Peter Madson nennt dafür Ad-Blocking, die DSGVO und Angst vor Ad Tech als Gründe. Er spricht sich dafür aus, den Fokus der Werbung wieder mehr auf Inhalt als auf Persönlichkeitsdaten zu legen.
martechadvisor.com

Telefónica will die Konkurrenten Telekom und Vodafone technisch hinter sich lassen. Konzern-Chef José María Álvarez-Pallete spricht im Interview über den schleppenden Netzausbau in Deutschland, Big Data und künstliche Intelligenz (KI). In Spanien produziert das Unternehmen mittlerweile sogar eigene TV-Serien.
handelsblatt.com

Fotoalbum: Eine API für die automatische Fotobuch-Erstellung via Smartphone bietet das portugiesische Startup Storyo. Die Mobile-to-Print-Anwendung kategorisiert die Bilder mit künstlicher Intelligenz (KI) und kreiert anhand vordefinierter Features ein fertiges Album für den Druck.
beyond-print.de

– MITGEZÄHLT –

5 Mio zusätzliche Haushalte hat die Deutsche Telekom seit Jahresbeginn in Deutschland mit einer 100 MBit/s-Verbindung ans Internet angebunden – gutes PR-Timing zum heutigen CeBIT-Auftakt. Unmittelbar bevor steht die Einführung von Super-Vectoring mit einer Geschwindigkeit von 250 Mbit/s. Diese Tempo sollen bis Ende 2018 schon 15 Mio Haushalte nutzen können.
telekom.com

– DA WAR NOCH WAS –

„Es würde jedem Menschen, nicht nur Social-Media-Managern, gut tun, eine Zeit lang im sozialen Bereich zu arbeiten.“

Microsoft-Managerin Lena Rogl spricht im Podcast über Vertrauen in Mitarbeiter und Corporate Influencer.
horizont.net

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