Fußball-WM: Infografik zeigt optimales Timing von Anzeigen.

Insgesamt 100 Mio zusätzliche Euro soll die Fußball-Weltmeisterschaft laut einer Zenith-Studie in den deutschen Werbemarkt spülen. Adikteev stellt in einer Infografik auf Basis von echten Kampagnen das ideale Timing für das Ausspielen von mobilen Kampagnen während des Turniers vor.

Fans laden Fußball-Apps, um über jeden einzelnen Kick informiert zu bleiben. Sie verabreden sich über ihr Smartphone, um gemeinsam die Spiele zu schauen, bestellen online Pizza oder nutzen Live-Streaming-Apps.Je besser Werbetreibende ihre Zielgruppe und ihre Bedürfnisse kennen, desto größer ist ihr taktischer Vorteil während der Fußball-Weltmeisterschaft“, sagt Adikteev-Sales-Director Maximilian Simon.

Werbetreibende sollten Anzeigen für Fast Moving Consumer Goods mobil ausspielen, wenn Fußballfans ihre Produkte kurzfristig benötigen und rund um die Spiele ansprechbar sind. Dagegen erfolgt die Ansprache bei Electronic Devices und Sportartikel-Merchandising langfristiger.

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