Adjust launcht Tool zur Benchmark-Analyse mobiler Werbekampagnen.

von Samuel Held am 26.Juni 2018 in App Business, Mobile Marketing, News

Aussagekräftige Daten zur App Performance zu bekommen ist nicht einfach und kostet bisher vor allem viel Zeit und Geld. Ein neues Tool von Adjust soll Abhilfe schaffen und ermöglicht kostenlose Benchmark-Analysen mobiler Werbekampagnen. Marketingverantwortliche können damit die Performance ihrer Apps besser verstehen und nach ihren Bedürfnissen zugeschnitte Reportings erstellen.

“Unser Benchmarking-Tool ermöglicht es Marketern, die Leistung weltweit branchenübergreifend zu vergleichen und zu bewerten und so effektive Entscheidungen zu treffen“, erklärt Adjust-Geschäftsführer Christian Henschel. Das Tool soll Analysen in einer noch nicht gekannten Breite und Tiefe ermöglichen und ist kostenlos verfügbar. Adjust nutzt dafür Kategorien mit einer maximalen Stichprobengröße von über 7.000 Apps.

Mit Filtern können Werbetreibende damit App-Kategorie, Region, Nutzertyp (organisch oder bezahlt) und Plattform (iOS oder Android) bestimmen. Das Tool ermöglicht anschließend eine genaue Analyse der Performance einer App im Branchen-Vergleich. Das Benchmarking-Tool misst dafür fünf spezifische Indikatoren (KPIs). Dazu gehören betrügerische und abgelehnte Installationen, Kosten pro Installation (CPI), Retention Rate, sowie Sitzungen und Events pro User.

Quelle: adjust.com

Als erstes Anwendungsbeispiel veröffentlicht Adjust zeitgleich mit dem Tool den Mobile Gaming Benchmark Report mit spannenden Einblicken in die Branche der Gaming Apps. Die Studie ist unter diesem Link abrufbar und enthält Informationen zu App Retention, User Sessions und User Events.

In den kommenden Monaten will Adjust das Benchmark-Tool weiter verbessern. Es soll mehr und genauere App-Fraud- und CPI-Metriken geben sowie neue Messwerte wie Click-Through-Rate (CTR) und Cost-per-Click (CPC). Außerdem sollen Marketer Daten besser vergleichen können, beispielsweise durch mehrere Filterkombinationen in einem Graph oder einen Vergleich über verschiedene Zeiträume.

Zum Tool gelangen Sie hier: app-benchmarks.adjust.com

– Anzeige –

Das YOC Understitial Ad® rückt Marken in den Mittelpunkt.
Das vollflächige Werbeformat garantiert eine angenehme Nutzererfahrung und dadurch deutlich höhere Interaktionsraten. Das schafft den besten Branding-Effekt.
Erfahren Sie mehr unter yoc.com


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare