800 Prozent mehr App-Downloads, spielerische App-Programmierung, bestes Foto-Smartphone.

von Sebastian Beintker am 23.April 2018 in Kurzmeldungen

– AUSGEWÄHLT –

800 Prozent mehr App-Downloads: Apple hat mit iOS 11 das Design des App Stores grundlegend überarbeitet. Dabei setzte das Unternehmen mehr auf redaktionell gepflegte Inhalte. Das kann sich für App-Macher sehr positiv auswirken, wie Sensor Tower in einer Studie belegt. Apps können bei einer Erwähnung auf der „Heute“-Seite ihre Downloads in der folgenden Woche um bis zu 800 Prozent steigern.
techcrunch.com

Spielerische App-Programmierung: Google hat die Anwendung Grasshopper ausgerollt. Ziel der App ist es, Interessierten ein Grundverständnis für das Programmieren von Apps mit JavaScript nahezubringen. Die Hauptzielgruppe sind Programmier-Neulinge.
googlewatchblog.de

Bestes Foto-Smartphone: Die Jury der Technical Image Press Association hat das erst kürzlich erschienene Huawei P20 Pro zum besten Foto-Smartphone gekürt. Das Gerät verfügt über eine Dreifachkamera von Leica und KI-Funktionen,  die z. B. in dunklen Umgebungen helfen, gute Bilder zu machen.
curved.de

Apple im Börsen-Blues: Ende vergangener Woche rutschte der Kurs von Apple an der Wall Street um 7 Prozent ab. Das entspricht einem Börsenwert von 65 Milliarden Dollar. Der Hauptgrund dafür ist laut Meedia das iPhone X. Angetreten als hochgelobtes Jubiläumsmodell bleibt das Smartphone hinter den Erwartungen und Verkaufszielen Apples zurück.
meedia.de

Facebook Local: Die neue App mit Namen „Local“ möchte Nutzern einen Überblick über Geschäfte, Restaurants und lokale Aktivitäten im direkten Umfeld geben. Dabei sollen soziale Informationen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis einfließen. Futurebiz hat sich die App genau angesehen und illustriert ihre Möglichkeiten.
futurebiz.de

– Anzeige –

Wie verändert sich die Welt des Shoppings durch Chatbots, Voice oder Virtual Reality? Und was genau bedeutet Everywhere Commerce? Bei unserem 27. Mobilisten-Talk „Jenseits des Webshops“ am 16. Mai 2018 im Telefónica BASECAMP in Berlin werden führende Köpfe wie Martin Wild (Chief Innovation Officer, MediaMarktSaturn), Constance Stein (Innovation Management, Otto Group) oder Dirk Hörig (CEO, commercetools) über aktuelle Technologietrends im Handel diskutieren.
Jetzt kostenlos anmelden!

– MITGEZÄHLT –

Bei 64 Prozent liegt die Sichtbarkeitsrate von Display Ads in Deutschland. Das ermittelte Meetrics für das 1. Quartal 2018. Meetrics-Mitbegründer Max von Hilgers lobte den neuen deutschen Bestwert. Seiner Meinung nach ist der Wert ein Beleg für die Optimierungsmaßnahmen aller Marktteilnehmer.
horizont.net

– DA WAR NOCH WAS –

„Es gibt noch keine Tools zur Kennzeichnung von Werbung auf Musical.ly – und gerade das ist das Interessante an der Plattform.“

Das sagt Marina Kellner. Sie leitet bei Indahash den Bereich Geschäftsentwicklung und spricht im Interview über die Vorteile von Micro-Influencern, die Verlängerung des Contents und die Plattformen der Zukunft.
horizont.net

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.


Facebook Kommentare:

Kommentare