Jedes iPhone knacken, Rückkehr des Alexa-Smartphones, 100 Tage Mate 10 Pro.

– AUSGEWÄHLT –

Jedes iPhone knacken: Umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen schützen das iPhone vor dem Zugriff durch Behörden und Dritte. Bisher gelten die Apple-Geräte als nahezu unknackbar. Mit GrayKey soll sich das jetzt ändern. Das Gerät kostet 30.000 Dollar und schafft es laut Hersteller, iPhones in wenigen Stunden komplett zugänglich zu machen.
winfuture.de

Alexa-Smartphone: Amazon wird immer mehr zum Geräte-Hersteller. Vom Kindle über Streaming-Sticks (Fire TV) bis hin zum Echo-Lautsprecher. Vor vier Jahren stellte der Online-Riese sein eigenes Smartphone vor, das floppte. Giga-Redakteur Sven Kaulfuss widmet sich der Frage, unter welchen Umständen eine Neuauflage heute erfolgreicher wäre.
giga.de

100 Tage Mate 10 Pro: Der chinesische Hersteller Huawei ist nicht ganz unumstritten. Vergleichsweise hohe Strahlenwerte und angeblich ab Werk vorinstallierte Trojaner schwächen das Bild des Herstellers. Androidpit hat das Modell Mate 10 Pro einem Langzeittest unterzogen und zeigt sich positiv gestimmt.
androidpit.de

Marke Android könnte verschwinden: 2014 herrschte ein regelrechter Hype um die Marke Android. Dafür verantwortlich waren viele neue Produkte wie Android Wear, Android Auto und Android TV, die mobil oder zu Hause zum Einsatz kommen sollten. Nun zeichnet sich plötzlich eine mögliche Trendwende ab: Google statt Android.
googlewatchblog.de

Screengröße fördert Nutzungsdauer: Je größer das Smartphone-Display, desto öfter nutzen Menschen ihre Mobilgeräte. Das fand AppOptix nun heraus. Die Ergebnisse der Untersuchung von 4.000 US-amerikanischen Android-Nutzern hat AppOptix nun in zwei Infografiken illustriert.
xda-developers.com

– MITGEZÄHLT –

Nummer 1 in wenigen Stunden: „Fortnite Battle Royale“ heißt das Mobile Game, das innerhalb von wenigen Stunden nach seinem Einstieg bereits Platz eins des Apple App Stores erobert hat. Das Spiel für iOS ist kostenlos und war vorher bereits auf dem PC sehr erfolgreich.
chip.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Die Beziehung zwischen Marketing und Ethik ist widersprüchlich. Die Aufgabe von Marketing und im weiteren Sinne die Rolle eines Unternehmen ist es, Gewinne zu erzielen. Die einfachste Weise Gewinne zu machen, ist nicht immer die ethischste.“

Das sagt Professor, Trendscout und Buchautor Scott Galloway.
horizont.net

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.