Augmented Reality (AR) war bisher ein optisches Feature. Nun will Hifi-Experte Bose AR auf eine neue Ebene bringen. Dazu entwickelt das Unternehmen eine eigene AR-Brille mit Funktionen für die Ohren des Users.
Die Idee ist simpel: Mit Hilfe einer smarten Brille und integrierten Speakern kann der User Informationen zu seinem direkten Umfeld abfragen. Wenn man also z. B. in der Stadt unterwegs ist und sich für einen Laden oder ein Restaurant interessiert, dann schaut man in dessen Richtung und tippt zwei Mal mit dem Finger seitlich auf den Bügel der Brille. Daraufhin erhält der User zusätzliche Informationen verbal direkt in sein Ohr. Bose nennt diese Art der Informationsübermittlung Audio-AR. Dabei wird die direkte Umgebung des Users mit Sprache und Klängen digital erweitert.
Engaged hat die Bose-Brille genau unter die Lupe genommen und einen Selbstest auf der Straße durchgeführt. In folgendem Video sind die Erfahrungen und Erkenntnisse zusammengefasst:
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