Akku-Innovation: Smartphone in 20 Sekunden komplett aufladen.

Das allerbeste Smartphone bringt nichts, wenn ihm der „Saft ausgeht“. Und gerade in der heutigen Zeit sind die Akkus oftmals das Problem. Während nämlich Mobilgeräte immer leistungsfähiger werden, reicht der Akku bei intensiver Nutzung gerade einmal bis zur Mittagspause. Nun haben Forscher die Lösung: Ein Smartphone-Akku, der in 20 Sekunden komplett geladen ist.

Smartphone Akku in 20 Sekunden laden Erfindung

Zwischen neuesten Smartphone-Technologien wie FaceID, Fingerabdrucksensoren und verückt klingenden biometrischen Verfahren wie der Schweiß-Entsperrung klingt der Bereich Akku-Technologie eher „unsexy“. Dabei ist die richtige Akku-Performance die fundamentale Basis für alle anderen Smartphone-Features, denn ohne Energie läuft bei unseren mobilen Taschencomputern nichts – ganz egal, wie smart sie sind.

Nachdem Forscher erst kürzlich eine neue Methode der Akku-Aufladung per Laser präsentiert haben, entwickelten Forscher aus Südkorea nun ein ganz neuartiges und sehr schnelles Akku-Konzept. Wie Business Insider berichtet, kommt dabei  ein „wasserbasierter Hybridkondensator“ zum Einsatz. Im Vergleich zu einem metallischen Kondensator und durch die Integration von diversen elektrochemischen Optimierungen erzeugt das System eine Energiedichte die 100 Mal höher ist als bei bisherigen Systemen. Dadurch ist eine vollständige Akku-Aufladung in 20 Sekunden möglich. Neben einem Plus an Stabilität, Performance und Flammenresistenz sei zudem die Herstellung sehr günstig, so die Forscher.

 

– Anzeige –

Dem Digital Advertising Markt fehlte bisher eine Lösung, um High Impact Werbeformate programmatisch zu handeln. Bis jetzt. YOC präsentiert die neue proprietäre Supply-Side Plattform VIS.X. YOC´s neue Technologie erschließt das volle Potenzial programmatischer Werbung: Genau das macht VIS.X zur idealen Plattform für wirkungsvolles Digital Advertising. Mehr unter yoc.com.
Premium. Viewable. At Scale.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.