Chatbots im Mobile Marketing, automatische Antworten im Messenger, Google löscht Play-Store-Bewertungen.

von Sebastian Beintker am 15.Februar 2018 in Kurzmeldungen

– AUSGEWÄHLT –

Chatbots im Mobile Marketing: Philipp Thurmann von Buddybrand skizziert die Entwicklung von klassischen sozialen Netzwerken hin zu Messaging-Plattformen. Über intelligente Chatbots kann eine Full-Time-Kommunikation in echter Sprache stattfinden – ein großer Pluspunkt gegenüber herkömmlichen Webseiten und Apps.
internetworld.de

Automatische Antworten im Messenger: Google möchte seine Antwort-Funktion „Smart Reply“ zukünftig auch WhatsApp, Skype und dem Facebook Messenger zur Verfügung stellen. Die Testphase soll demnächst beginnen. Derzeit sucht Google noch Beta-Tester.
derstandard.de

Google löscht Play-Store-Bewertungen: Eigentlich sollte Googles Algorithmus gegen Fake-Bewertungen im Play Store vorgehen. Doch stattdessen löscht dieser echte Bewertungen – und zwar mitunter im ganz großen Maßstab. Tausende ehrliche Meinungen verschwinden einfach so.
androidpit.de

– Anzeige –

Wie werde ich die #1 im App Store? – Neues Ebook von App Annie & Adjust
65% aller App Downloads sind organisch. In diesem Ebook geben wir dir wertvolle Tipps rund um ASO und wie du deine Platzierung im App Store verbesserst.
Jetzt kostenlos downloaden

Content Marketing geht steil: Einer Studie von Absolit zufolge, wächst die Bedeutung von Content Marketing 2018 noch weiter. 81 Prozent der befragten Unternehmen und Marketer beschäftigen sich intensiv damit. Virtual Reality (16 Prozent) und digitale Assistenten (15 Prozent) landen hingegen nur auf den letzten beiden Plätzen.
horizont.net

Smartphone-Fabrik voller Menschen: Man neigt dazu, zu denken, dass die Produktion von Smartphones heute voll automatisiert abläuft. Weit gefehlt! PC Welt zeigt in einem Video, wie erstaunlich groß die Anzahl von menschlichen Arbeitskräften ist.
pcwelt.de

– Anzeige –

Nur noch heute zum Frühbucherpreis: Klaus Polajner (Head of Mobile bei IPG Mediabrands) zeigt im Seminar „Mobile Marketing für Filialisten“ heute in Berlin, wie Einzelhändler Mobile-Daten gezielt so einsetzen können, dass die Zahl der Kunden in den Filialen und die Umsätze steigen. Mit vielen Best Cases und praktischen Übungen!
Jetzt informieren & anmelden!

– MITGEZÄHLT –

Nur 9 Prozent der Deutschen nutzten in den vergangenen zwölf Monaten ihr mobiles Endgerät, um Behördengänge zu realisieren. Der digitale Weg scheint in diesem Bereich noch sehr karg zu sein. Der große Teil (69 Prozent) der Deutschen erledigte solche Aufgaben persönlich. Das fand Ipsos nun heraus.
presseportal.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Meine Oma leidet an Alzheimer. Das bewirkt, dass sie Dinge vergisst, die ihr sehr wichtig waren.“

Das sagt die 14-jährige App-Entwicklerin Emma Yang. Noch dieses Jahr soll ihre selbst entwickelte App „Timeless“ auf den Markt kommen.
stol.it

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare