Für Mobile First optimieren, Infotainment lenkt extrem ab, Google schlägt App-Löschungen vor.

von Sebastian Beintker am 29.Januar 2018 in Kurzmeldungen

– AUSGEWÄHLT –

Für Mobile First optimieren: Vor Weihnachten startete Google seinen Mobilen-Suchindex (mobilbranche.de hatte berichtet). Langfristig soll der mobile Index immer mehr an Bedeutung gewinnen und den bisherigen Suchindex sogar ablösen. Focus zeigt sechs Tipps für die mobile Optimierung, die besonders wichtig sind.
focus.de

Infotainment lenkt extrem ab: Im Auto sollen Infotainmentsysteme viel Komfort bringen. Zusätzlich verwenden Fahrer oft diverse Smartphone-Apps. Die Allianz fand nun heraus: Bei der Menge an umgebender Technik, Unterhaltung und Kommunikation bleibt das konzentrierte Fahren (die Hauptaufgabe) sprichwörtlich auf der Stecke.
pcwelt.de

Google schlägt App-Löschungen vor: Einige User können nun testweise eine überarbeitete Play-Store-Funktion nutzen. Dabei empfiehlt Google die Löschung von Apps, die schon länger ungenutzt auf dem Smartphone liegen. Ziel ist es, dem User einen „Entrümpelungs“-Mehrwert zu geben und ggf. Platz für neue Apps zu schaffen.
android-user.de

Bulletin-App: Mit dieser neuen Community-App von Google kann jeder zum regionalen Berichterstatter werden. Eigene Storys können mit Texten, Bildern und Videos ganz einfach übers eigene Smartphone veröffentlicht werden und sind dann in der Google-Suche auffindbar. Derzeit läuft ein Test in den US-Städten Nashville und Oakland.
turn-on.de

Fitness-App enttarnt Militärbasen: Strava ist eine beliebte App, um Laufstrecken, Skitouren oder Radrouten inkl. Bestzeiten zu protokollieren. Nun hat das Unternehmen eine Karte mit leuchtenden Routen veröffentlicht. Dabei wurden auch Laufwege von Mitarbeitern gezeigt, die in streng geheimen US-Militärbasen arbeiten.
stern.de

– MITGEZÄHLT –

Um 10 Prozent sind die Verkaufspreise von Smartphones im Vergleich zu 2016 gestiegen. Das fand GfK im Rahmen einer globale Smartphone-Studie für das 4. Quartal 2017 heraus.
giga.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Die Konsum- und Informationsgewohnheiten von Menschen verändern sich – und niemand kann sich dem Wandel entziehen. Daraus ergibt sich unter anderem eine für unsere Branche bestimmende Konsequenz: das agile Marketing.“

Das sagt Nadine Sawinski, Director Strategy Group bei Initiative.
horizont.net

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare