Kreativ, programmatisch und zielgruppenspezifisch: Wie gelungene Werbung auf dem Smartphone-Display aussieht, darum dreht sich unser 26. Mobilisten-Talk „Mobile Advertising“ am Donnerstag, 15. Februar 2018, im Telefónica BASECAMP in Berlin. Auf der Bühne: Experten von AppsFlyer, bam! interactive, moebel.de sowie Telefónica Media Services. Hören Sie interessante Vorträge und eine spannende Diskussion über die aktuellen Trends in der mobilen Werbebranche.
Der Abend wird um 19.15 Uhr eröffnet mit einem Impulsvortrag von Mustafa Mussa, Gründer und Geschäftsführer von bam! interactive, der verschiedene besonders kreative mobile Werbekampagnen vorstellt. Im Anschluss folgt eine Podiumsdiskussion mit Mustafa Mussa sowie Ben Jeger, Managing Director DACH bei AppsFlyer, Mark Stohlmann, Senior Marketing Manager bei Telefónica Media Services und Danny von Holdt, Senior Product & Marketing Manager bei moebel.de.
Update vom 14.2.: Moderiert wird die Veranstaltung wegen einer Erkrankung ausnahmsweise nicht von mobilbranche.de-Gründer Florian Treiß, sondern von Ben Nolan, Director of Business Development bei Priori Data. Tasmanian born and bred, Ben moved to Berlin 5 years ago to chase cold weather and hot startups. He loves people, technology and things with two wheels, and is passionate about Underwater Hockey. At Priori he heads up Business Development and Sales Operations. Ben studied Psychology at the University of Tasmania before transferring to Griffith Business School to pursue International Management.
Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr. Angesichts der begrenzten Zahl an Tickets ist eine kostenlose Vorab-Registrierung zwingend erforderlich, um am Mobilisten-Talk teilzunehmen – siehe Formular unten. Im Anschluss bieten wir die Möglichkeit zu ausführlichem Networking bei Drinks und Snacks. Der Hashtag für das Event bei Twitter lautet #26mtalk.
Zur Einstimmung auf den 26. Mobilisten-Talk empfehlen wir folgende Artikel:
- Mobile Advertising 2018: Die größten Herausforderungen
- Tops & Flops im Mobile Advertising von Diskutant Danny von Holdt
- Mobile Programmatic Advertising hat in Deutschland starken Rückenwind
- Viewability im Mobile Advertising erfordert ganz eigene Messmethoden
Redner:
Ben Jeger eröffnete im Februar 2016 als Geschäftsführer der DACH & Nordics Region das Berliner AppsFlyer Büro. AppsFlyer ist der globale Marktführer im Bereich Mobile Attribution & Marketing Analytics. Ben kam von Fyber, wo er seit 2011 im Mobile Ad Tech Bereich tätig war und später den Bereich Advertiser Kunden in EMEA verantwortete. Er studierte Business & Management an der Business Schule der University of Manchester.
Mustafa Mussa (B.Sc. Media Informatics), ist seit 2003 im Mobile-Markt und hat diverse Unternehmen wie RTL2, Universal Pictures Germany, Congstar oder auch den VW-Konzern in der mobilen Strategie maßgeblich unterstützt. Seit Gründung 2008 ist Mustafa Geschäftsführer der Düsseldorfer Spezialisten bam! und legt höchsten Wert auf kreative Leidenschaft und eine solide IT-Produktionsstraße mit der bewährten Mobile-First-Strategie. Die erste HTML-Seite programmierte der Medieninformatiker bereits 1998 als Schüler. 2003 gab es dann endlich die ersten digitalen Projekte mit dem angesagten Kommunikationsmedium “Handy”. Um das Thema Mobile Marketing zu etablieren, referiert er regelmäßig an Hochschulen und auf Kongressen. 2007 erschien die erste Auflage seines Fachbuchs “Mobile Marketing crossmedial eingesetzt” beim VDM-Verlag.
Mark Stohlmann ist Senior Marketing Manager bei Telefónica Media Services und für die Vermarktung der cross-mobilen Advertising Produkte verantwortlich. Der Kommunikationswissenschaftler blickt auf 12 Jahre Erfahrung im Bereich Mobile Marketing zurück. Seit 2009 ist er bei Telefónica Media Services tätig nach Stationen bei der Mobile Marketing Agentur 12snap in München und Mediacom in Düsseldorf. Mark vertritt Media Services auf einschlägigen Veranstaltungen wie DMEXCO, Deutscher Marketing Tag, Mobile Advertising Summit u.a.
Danny von Holdt ist seit 2017 als Senior Product & Marketing Manager für die Vermarktung und Weiterentwicklung der moebel.de Apps verantwortlich. Zuvor war er im Mobile Lab der Otto Group und hat in seiner Funktion als Mobile Marketing Manager alle Konzerngesellschaften der Otto Group beim Einsatz von Mobile beraten. Zuvor leitete er die Mobile Unit der IPG Mediabrands in Deutschland und war verantwortlich für die Einbindung mobiler Strategien in die Gesamtkommunikation der Kunden, von der strategischen Unternehmensberatung bis hin zu konzeptionellen und kreativen Umsetzungen. Er gilt als einer der einflussreichsten Influencer im Bereich Mobile und eCommerce und gibt sein Wissen als Dozent für Mobile Marketing bei der DDA weiter.
Tickets für den 26. Mobilisten-Talk:
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von eventbrite.de zu laden.
(Sollte das obige Formular nicht funktionieren, können Sie sich auch direkt bei Eventbrite registrieren.)
Hauptsponsor:
Bar Sponsor:
Engagieren auch Sie sich!
Informationen zu einem Sponsoring der Mobilisten-Talks sowie auch Werbemöglichkeiten bei unseren Fachdiensten mobilbranche.de und Location Insider entnehmen Sie bitte der folgenden PDF-Datei: Mediadaten & Events 2018.
Ihr Ansprechpartner:
Florian Treiß
Treiß Media UG (haftungsbeschränkt)
Käthe-Kollwitz-Str. 35
04109 Leipzig
Tel: (0341) 42053558
E-Mail: treiss@mobilbranche.de
5 Antworten zu “Jetzt anmelden: 26. Mobilisten-Talk „Mobile Advertising“ am 15.2.2018 in Berlin.”
[…] & Engagement“ mit Johannes von Cramon am 24.4.2018 in Berlin. von Florian Treiß Jetzt anmelden: 26. Mobilisten-Talk „Mobile Advertising“ am 15.2.2018 in Berlin. von […]
[…] & Engagement“ mit Johannes von Cramon am 24.4.2018 in Berlin. von Florian Treiß Jetzt anmelden: 26. Mobilisten-Talk „Mobile Advertising“ am 15.2.2018 in Berlin. von […]
[…] Engagement: Geballtes App-Fachwissen in unseren Seminaren im April 2018. von Florian Treiß Jetzt anmelden: 26. Mobilisten-Talk „Mobile Advertising“ am 15.2.2018 in Berlin. von […]
[…] Engagement: Geballtes App-Fachwissen in unseren Seminaren im April 2018. von Florian Treiß Jetzt anmelden: 26. Mobilisten-Talk „Mobile Advertising“ am 15.2.2018 in Berlin. von […]
[…] Engagement: Geballtes App-Fachwissen in unseren Seminaren im April 2018. von Florian Treiß Jetzt anmelden: 26. Mobilisten-Talk „Mobile Advertising“ am 15.2.2018 in Berlin. von […]