Mobile First in Theorie und Praxis, selbstheilendes Display-Glas, schlechte Woche für Apple.

– AUSGEWÄHLT –

Mobile First in Theorie und Praxis: Keine Frage, für Unternehmen steht Mobile First ganz oben auf der Agenda. Nur leider hapert es oftmals an der praktischen Umsetzung. Ausgewählte Mobile-Experten illustrieren, wie gut Mobile-First-Strategien 2017 realisiert wurden.
internetworld.de

Selbstheilendes Display-Glas: Es klingt zunächst unglaublich. Doch japanische Forscher haben nun durch Zufall ein Material entdeckt, das Glas ähnelt und Brüche selbst heilen kann. Für den Smartphone-Markt wäre diese Technologie eine großartige Erweiterung, die im Alltag überaus praktisch wäre.
winfuture.de

Schlechte Woche für Apple: Neben den peinlichen Sicherheitslücken im App Store (mobilbranche.de hatte gestern berichtet) hatte Apple in den vergangenen Tagen auch mit kritischen Bugs in iOS 11 und macOS High Sierra zu kämpfen. Apples Marketing-Chef Phil Schiller räumte die Fehler ein und sprach von einer „schlechten Woche für Apple“.
t3n.de

Geld zurück für iPhone X: Nach mehreren Pannen mit Face-ID gewährt Apple nun erstmals den vollen Kaufpreis für das iPhone X zurück. Der Grund: Eine Chinesin entsperrte das Gerät ihrer Kollegin ohne Probleme.
chip.de

Kartellamt gegen Facebook: Das Bundeskartellamt geht nun gegen das Zuckerberg-Netzwerk vor. Facebook soll hierzulande eine marktbeherrschende Stellung einnehmen und Daten in missbräuchlicher Weise sammeln, so der Vorwurf.
internetworld.de

– MITGEZÄHLT –

46 Prozent aller Ebay-Einkäufe am dritten Advent wurden über Mobilgeräte durchgeführt. Damit ist der dritte Advent der verkaufsstärkste Tag für die Plattform in 2017. Zum Vergleich: Am verkaufsstärksten Tag 2016 waren nur 40 Prozent der Ebay-Käufe über mobile Endgeräte realisiert wurden.
onlinehaendler-news.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Wir müssen die Nutzer mit unseren Inhalten erreichen und dürfen nicht hoffen, dass sie uns irgendwo zwischen der Masse an Content finden.“

Das sagt Teresa Ellmer, Digitalstrategin bei der Berliner Kreativagentur Epic, in ihrer Betrachtung der sieben wichtigsten Mobile-Marketing-Trends für 2018.
horizont.net

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.