AR ist die Zukunft, umlaufendes Smartphone-Display, Recruiting mobil machen.

von Sebastian Beintker am 15.Dezember 2017 in Kurzmeldungen

– AUSGEWÄHLT –

AR ist die Zukunft: Danielle Levitas, Leiterin des Forschungs- und Analyse-Teams bei App Annie, singt eine vorweihnachtliche Lobeshymne auf AR. Dabei illustriert sie genau, welche hervorragenden Mehrwerte Augmented Reality in Verbindung mit Apps in den Bereichen Reisen, Einzelhandel und Marketing bieten wird.
pcwelt.de

Umlaufendes Smartphone-Display: Kürzlich waren Bilder von einem Faltdisplay-Modell aufgetaucht, wie es im kommenden Galaxy X realisiert werden könnte (mobilbranche.de hatte berichtet). Nun zeigen neue Skizzen ein interessantes Konzept mit umlaufendem Display, das von der Vorder- zur Rückseite des Geräts verläuft.
areamobile.de

Recruiting mobil machen: Junge Fachkräfte sind zunehmend mit dem Smartphone auf Jobsuche. Das bedeutet, dass Unternehmen ihre Recruiting-Maßnahmen zwingend „mobile-friendly“ gestalten müssen. Andreas Liehr, Geschäftsführer von Huth + Wenzel, gibt in seinem Fachbeitrag  vier Tipps, wie das funktioniert.
absatzwirtschaft.de

– Anzeige –

Sind Sie bereit, Ihre App-Marketingstrategie zu entwickeln?
Laden Sie gleich unser Playbook herunter und finden Sie hilfreiche Tipps zur App-Store-Optimierung (ASO) sowie Hilfen wie ihre App attraktiver und schneller gefunden wird.
Jetzt herunterladen

Instagram-Boom in Deutschland: Um rund 40 Prozent wird das Fotonetzwerk die Zahl seiner User hierzulande im Jahresvergleich steigern. Das bedeutet, dass mittlerweile ein Drittel aller deutschen Social-Media-Nutzer auf Instagram aktiv ist – wie eMarketer nun herausgefunden hat.
horizont.net

Facebook Messenger 2017: Für Marken und Unternehmen bietet die App viele technische Möglichkeiten. Während WhatsApp hauptsächlich eine Messaging-Anwendung ist, bietet der Facebook Messenger Bots, Games und Chat Plugins für Webseiten. Futurebiz illustriert die Erfolge 2017 in Zahlen.
futurebiz.de

– Anzeige –

Erreichen Sie mit uns Deutschlands Mobile-Entscheider: Bewerben Sie Ihr neues Produkt, Ihren Messeauftritt, Ihr Whitepaper oder Ihr nächstes Webinar mit Newsletter-Anzeigen, Bannern oder Advertorials bei mobilbranche.de. Entscheiden Sie sich bis 31. Dezember 2017 für eine Buchung für 2018, räumen wir Ihnen einen Frühbucher-Rabatt von 20 Prozent ein.
Jetzt informieren & Frühbucher-Rabatt sichern!

– MITGEZÄHLT –

Über 10 Millionen ältere Menschen haben in Deutschland noch nie das Internet genutzt. Das geht aus Forschungsergebnissen des Bremer Informatikprofessors Herbert Kubicek hervor. Kubicek schlägt vor, darauf mit neuen Konzepten und Methoden zu reagieren.
idw-online.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Es ist die einzige gemeinsame App chinesischer Banken und sie bietet ein bankübergreifendes System für mobile Bezahlungen. Von den Funktionen her ist es nicht nur einfach ein Zahlungsmittel. Wir haben auch viele online und offline Zahlungsmöglichkeiten integriert.“

Das sagt Zhou Weikun, der stellvertretende Manager für Quick Pass von Union Pay.
german.cri.cn

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2018.


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare