Personalisierte Shopping-App, App in weiblicher Mission, iPhone X im Bruchtest.

– AUSGEWÄHLT –

Personalisierte Shopping-App: Adidas startet in den USA und Großbritannien eine App, mit der User personalisierte Shopping-Empfehlungen erhalten. Dabei greift die Anwendung auf Informationen früherer Einkäufe zurück. Ein Chatbot für die persönliche Kommunikation ist ebenfalls enthalten.
thedrum.com

App in weiblicher Mission: Hierzulande ist Bumble eher unbekannt – weltweit hat die App aber bereits 20 Millionen Nutzer. Die Idee ist einfach aber sehr interessant: Bumble soll Frauen endlich die Gleichberechtigung im Dating- und Berufsleben bringen.
welt.de

iPhone X im Bruchtest: Obwohl Apple behauptet, das iPhone X verfüge über das stabilste Glas, das jemals bei Smartphones verbaut wurde, zeigt sich das Gegenteil. Erste Bilder von Drop-Tests illustrieren die große Sensibilität des neuen Flaggschiffs von Apple. Dabei sind die Kosten für die Reparatur nicht gerade gering.
turn-on.de

Hinter den Kulissen: Android-Updates sind mitunter ein nerviges Thema. Dass nicht unbedingt Google selbst dafür verantwortlich ist, zeigt eine neue Infografik von Sony. Sie gibt einen Blick hinter die Kulissen. Man erkennt darin den detaillierten Weg jedes Android-Updates bis zum Smartphone des Nutzers.
googlewatchblog.de

KI ist nicht wertfrei: Es ist ein Irrtum, dass Anwendungen mit künstlicher Intelligenz ohne Wertung und Gewichtungen funktionieren, meint Dr. Katleen Gabriels. Sie plädiert deshalb für einen Ethikkodex bei KI-Anwendungen.
jaxender.de

– MITGEZÄHLT –

1,5 Millionen Mahlzeiten konnten dank der App „Too Good to Go“ bereits vor dem Wegwerfen gerettet werden. Damit geht die Anwendung gezielt gegen das weltweite Problem vor, dass zu viele Lebensmittel weggeschmissen werden.
trendsderzukunft.de

– DA WAR NOCH WAS –

„Grundsätzlich ist es zu begrüßen, wenn die heutigen technologischen Möglichkeiten im Interesse der Verkehrssicherheit und der längeren Lebensdauer von Fahrzeugen genutzt werden.“

Das sagt VCÖ-Experte Christian Gratzer zu einer App, die Fahrzeugschäden in Echtzeit ermittelt.
wallstreet-online.de

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2017.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.