Spiele-Apps für China, Betrug im Schlafmodus, Retargeting mit Facebook.

– AUSGEWÄHLT –

Spiele-Apps für China: Atomico-Analysten schlagen vor, dass deutsche Entwickler von Spiele-Apps sich stärker auf dem chinesischen Markt engagieren sollten. Viele Developer denken allerdings, dass sich der Aufwand für eine solche Expansion nicht lohnt.
wired.de

Betrug im Schlafmodus: Der Boteinsatz im Werbebetrug wird smarter. Anura berichtet, dass mindestens 1.300 Apps im Play Store von Google einen Code enthalten, der das Telefon im Schlafmodus aktiviert, um Werbung anzuklicken. Werbungtreibenden werden so täglich zwischen 2 Mio und 10 Mio Dollar abgeknöpft.
mobyaffiliates.com

Retargeting mit Facebook: Website Custom Audience ist ein effizientes Tool zum Retargeting, das von Facebook kontinuierlich weiterentwickelt wird. Esome Advertising erklärt die Retargeting-Funktion im sozialen Netzwerk in einer Infografik.
internetworld.de

Unfertige iPhones: Apple hat offenbar Probleme, das iPhone 8 rechtzeitig fertig zu bekommen. Bei den vielen geplanten Funktionen gebe es noch gravierende Mängel an der Software. Das neue iPhone soll unter anderem kabellos laden und per Gesichtserkennung entsperrt werden können.
gruenderszene.de

Labor für KI: Microsoft will bei der künstlichen Intelligenz (KI) zu Google aufschließen. 100 Mitarbeiter sollen dafür künftig in einem speziellen Labor forschen und dabei eng mit anderen Microsoft-Abteilungen zusammenarbeiten.
bloomberg.com

– MITGEZÄHLT –

494,3 Mio Chinesen werden WeChat bis Ende des Jahres nutzen. Das sind knapp 80 Prozent der Smartphonebesitzer im Reich der Mitte. Die Zahlen werden laut eMarketer in den kommenden Jahren weiter steigen.
emarketer.com

– DA WAR NOCH WAS –

„Wenn ein mobiles Startup Zeit und Geld ins Wachstum investiert, bevor es eine gute Retention hat, dann leiht es sich eigentlich nur teure Nutzer.“

Shapr3d-Marketer Gabor Papp erklärt, warum die Retention Rate gerade für neue Apps wichtiger ist als die Nutzerakquise.
mobilegrowthstack.com

– HINGEHEN –

Events der nächsten WochenWayra Summer Expo (20. Juli, München) +++ Medientage Special: Smart World of Connected TV (21. Juli, München)
mobilbranche.de – weitere Termine im Überblick

mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: abo@mobilbranche.de. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2017.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.