Infografik: Das waren die Top 20 Apps im Dezember 2016.

Super Mario RunVon null auf hundert: Super Mario Run war im Dezember die in Deutschland am häufigsten heruntergeladene App, zeigt eine exklusive Auswertung unseres Partners App Annie für mobilbranche.de. Und das, obwohl der Launch von Nintendos neuem Handy-Spiel erst Mitte des Monats stattfand und es bislang exklusiv nur für iOS erhältlich ist, aber nicht für Android – damit hat Nintendo die Regeln für App-Launches umgeschrieben, wie die Analysten von App Annie meinen.

Bei den Umsätzen konnte Super Mario Run allerdings nicht gleich an die Spitze klettern, sondern stieg „nur“ auf Platz 13 ein. Einmal mehr zeigt die monatliche Analyse von App Annie, dass Mobile Games eindeutig die Cash Cows der App-Ökonomie sind: Bei sämtlichen Top 20 Apps nach Umsätzen handelt es sich um Spiele. Ganz vorne dabei sind einmal mehr die Beststeller Clash Royale und Clash of Clans, zudem Mobile Strike und Pokémon Go, das vor wenigen Tag die Umsatz-Miliarde geknackt haben soll. Für die Analyse hat App Annie wie immer sowohl Apples App Store als auch Googles Play Store ausgewertet. Weitere Details zeigt die folgende Infografik:

Top 20 Apps Dezember 2016

Diesen Artikel teilen

Unternehmen im Beitrag

data.ai

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.