Tagesschau-App in neuer Version und mit Videos im Hochformat.

app140_v-videowebmNachrichten 2.0 : Die Tagesschau hat ihrem mobilen Auftritt ein Update verpasst. Das Flaggschiff des öffentlich-rechtlichen Fernsehens bietet Nutzern mit der neuen Version seiner App nicht nur ein verbessertes Design und eine schicke Optik, sondern die Möglichkeit, Videos auch im Hochformat zu schauen. Das Smartphone muss also nicht mehr unbedingt gedreht werden. Nach Angaben der Tagesschau-Redaktion verfügt bisher keine andere Anwendung auf dem Markt der News-Apps über diese Option. Außerdem sind nun alle Videos untertitelt, damit der Nutzer sich auch unterwegs ohne Ton informieren kann. Die neue Kategorie „Alle Nachrichten“ ermöglicht es außerdem, die Ansicht zu personalisieren und den jeweiligen Interessen anzupassen. Der Smartphone-Besitzer kann zum Beispiel selbst entscheiden, ob er die Inhalte nach Aktualität sortiert haben möchte oder nach persönlichen Interessensgebieten. Außerdem spielt die Tagesschau 2.0 jetzt auch alle regionalen Angebote aus den ARD-Landesstudios und die Videos der Sportschau aus. Eine verbesserte Suchfunktion ermöglicht es außerdem, alle verfügbaren Clips und Artikel zu einem bestimmten Schlagwort auf einen Blick präsentiert zu bekommen. Entwickelt wurde die neue Tagesschau-App von der Leipziger Agentur Appsfactory. Der NDR hat viele Monate daran gearbeitet, das App-Update herauszubringen. Seit heute steht Tagesschau 2.0 nun für Android und iPhone kostenlos zum Download bereit.
tagesschau.de, itopnews.de, mobiflip.de

– Anzeige –
app-retention-johannes-von-cramon„An Retention scheitern die meisten Apps“, sagt Johannes von Cramon in unserem Interview. Kein Einzelfall: Eine durchschnittliche App verliert bereits nach 3 Tagen ca. 80% ihrer zuvor akquirierten Nutzer. Doch es gibt Gegenmittel: Johannes von Cramon zeigt im Seminar „App Retention“ am 25. Januar 2017 in Berlin, wie Du ein passendes Konzept entwickeln kannst, um Deine App-Nutzer bei der Stange zu halten.
Jetzt informieren & und Frühbucherticket sichern!

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.