News-App xMinutes passt sich dem Nutzer an.

xminutesx for You: Die Nachrichten-App xMinutes will den Nutzer analysieren und ihm so situationsgerecht passende Themen und Medien anbieten. Im Dezember läuft ein Beta-Test mit 1.000 Nutzern, wann die App auf den Markt kommt ist noch unklar.
Die App nutzt Algorithmen, um das Medienverhalten des Nutzers kennenzulernen und dann etwa unter der Dusche oder beim Radfahren einen Audiobeitrag oder in der Bahn ein längeres Lesestück zu liefern. Die Inhalte liefern 21 Medienpartner, u.a. Tagesschau, Spiegel Online, Berliner Morgenpost und Apotheken Umschau. Im Gegenzug dürfen die Medienhäuser am Konzept mitwirken. Entwickelt hat die App das Unternehmen Datenfreunde. Das Projekt wird dabei die ersten zwei Jahre auch von Googles Digital News Initiative finanziert. Danach könnte sich Mitgründer Marco Maas ein Accountsystem nach dem Spotify-Prinzip vorstellen.
meedia.de

– Anzeige –
ios10-oct2016_300x150Wissen Sie, wie iOS 10 das Benutzererlebnis in Ihrer App beeinflusst? Mit Applause stellen Sie sicher, dass Sie auch unter iOS 10 allen Nutzern die gewohnte User Experience bieten. Bereits jetzt bietet Applause Testing auf tausenden Geräten unter i0S 10 an. Wir beraten Sie gern zu möglichen Testszenarien: damit Ihre App begeistert. Mehr erfahren.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.
Technologiepartner