Freier Fall nach oben: Das Spiel „Flip Diving“ ist der größte Aufsteiger unter den Top 20 und klettert im Vergleich zum August um 9 Plätze nach oben auf Rang 3. Die Daten von App und Play Store wurden wie immer exklusiv von App Annie für mobilbranche.de ausgewertet. Die Spieler steuern bei „Flip Diving“ einen Menschen, der sich möglichst akrobatisch von Klippen, Brücken etc. in die Wellen stürzt.
Der Hype um Pokémon Go scheint hingegen erst Mal vorbei, das Augmented-Reality-Game um die sich weiterentwickelnden putzigen Biester verliert bei den Downloads die Spitze der Evolution und sinkt um 11 Plätze, brachte aber auch im September für Hersteller Niantic Top-Umsätze und liegt in dieser Kategorie weiter auf Platz 1. In die Top 20 der Downloads kämpften sich im vergangenen Monat die Flohmarkt-App Shpock (steht übrigens für „Shop in your pocket“), die Playback-App Musical.ly, Pinterest und das Spiel für die Garten- und Landschaftsbauer „Gardenscapes“.
Die Umsätze werden wie so oft dominiert von Spielen über Krieg und Zucker. Wann kommt eigentlich die kombinierte App „Candywarrior“?
3 Antworten zu “Infografik: Aufstieg durch Absprung und Pikachu geht die Luft aus – die Top-20-Apps im September.”
[…] Crush kommt als Spielshow: Der US-Sender CBS will das überaus beliebte Handygame als Live-Spielshow ins Fernsehen bringen. […]
[…] Aufstieg durch Absprung und Pikachu geht die Luft aus – die Top-20-Apps im September. Freier Fall nach oben: Das Spiel „Flip Diving“ ist der größte Aufsteiger unter den Top 20 und klettert im Vergleich zum August um 9 Plätze nach oben auf Rang 3. In der Infografik von AppAnnie wurden die Daten von App und Play Store wie immer exklusiv für mobilbranche.de ausgewertet. weiterlesen auf mobilbranche.de […]
[…] erwarten nach 3 bis 5 Wochen etwa neue Charaktere oder Aufgaben, hat Nielsen herausgefunden. Daher ebbt der Hype um Pokémon Go auch ab. Klassiker wie Clash of Clans bringen schneller neue Gimmicks. […]