Facebook macht Prisma nach, News-App Squid startet in Deutschland, Cellular macht ZDF-Relaunch.

– M-BUSINESS –

Facebook malt Prisma nach: Das blaue Netzwerk will eine Funktion rausbringen, die Mal-Stile über Videos legt – so wie es die erfolgreiche App Prisma bereits macht. Facebooks Variante soll aber nahezu in Echtzeit arbeiten.
stadt-bremerhaven.de

News-App Squid startet in Deutschland: Nutzer können ihre Nachrichten zusammenstellen und mit Freunden teilen. Außerdem können die Inhalte mit Stickern und Co bearbeitet werden. Die App wurde von der schwedischen Firma Njuice AB entwickelt
squidapp.co

Cellular gestaltet für das ZDF dessen Relaunch der digitalen Formate. So wird u.a. zdf.de und die Mediathek zusammengeführt. Außerdem können Nutzer z.B. persönliche Merklisten erstellen und auf allen Endgeräten synchronisieren.
cellular.de

Apple verschiebt den Verkaufsstart seiner viel kritisierten kabellosen Kopfhörer auf einen unbestimmten Zeitpunkt. Eigentlich sollten die Air Pods im Oktober in die Läden kommen.
spiegel.de

US-Banken wollen 2017 eine eigene App starten, mit der Nutzer gegenseitig Geld transferieren können. „Zelle“ soll rund 76 Mio Mobile-Banking-Nutzer erreichen.
yahoo.com

Instagram bietet einigen Nutzern das direkte Teilen von Inhalten via WhatsApp.
stadt-bremerhaven.de

intive Kupferwerk– M-NUMBER präsentiert von intive Kupferwerk –

Zwischen 25 und 35 Mrd Dollar dürfte Snapchat beim geplanten Gang an die Börse wert sein – in etwa so viel wie adidas.
spiegel.de

– M-QUOTE –

„Wir haben das Smartphone verpennt.“

Microsoft-CEO Satya Nadella gesteht die Fehler des Unternehmens ein: Das Windows Phone hat weltweit weniger als einen Prozent Marktanteil.
mashable.com

– M-TRENDS –

Mobile Commerce ist in Deutschland weniger populär als im Rest Europas, hat eine Nielsen-Studie ergeben. Während im Schnitt jeder fünfte Europäer das Smartphone als Einkaufshilfe nutzt, ist es in Deutschland nur jeder Zehnte. Auch international liegt Deutschland in der Nutzung u.a. hinter den USA, China und Japan.
horizont.net, mediapost.com

Social Media nutzt ein Viertel der Marketingmitarbeiter in Europa und den USA nicht, zeigt eine Falcon.io-Umfrage. Hauptgrund ist die fehlende Zeit. Rund zwei Drittel machen aber Gebrauch von Facebook, Snapchat und Co.
emarketer.com

Künstliche Intelligenz wird das Marketing mehr beeinflussen als Social Media, glauben 55 Prozent der befragten Marketingchefs einer Weber-Shandwick-Umfrage. Zwei Drittel sagen, dass ihr Unternehmen in diesem Bereiche bereits Geschäfte tätigt oder dies plant.
campaignlive.com

– M-QUOTE –

„Viele von uns vertrauen diesen Apps intime Details unseres Lebens an. Firmen, die nicht einmal die grundlegendsten Schritte unternehmen, um Kommunikation zu schützen, missbrauchen dieses Vertrauen.“

Amnesty International kritisiert die schlechte Verschlüsselung bei manchen Messengern.
wired.de

– M-DATES –

Events der nächsten 14 Tage: Mobile Marketing: Redefined! (27.10.2016, Berlin) +++ EHI Technologie Tage 2016 (08.11.2016 – 09.11.2016, Bonn) +++ 20. Mobilisten-Talk „Mobile Advertising“(10.11.2016, Berlin)
mobilbranche.de – weitere Termine im Überblick

– M-FUN –

Krümelkomiker: Keksmarke Pick-up begeistert online durch kreative Seitenhiebe an die Konkurrenz, wie z.B. „Das Leben ist zu kurz für lange Pralinen“. Nun kommen die beliebtesten Facebook-Sprüche in Köln, Hamburg und Berlin auch auf Plakate.
wuv.de

mobilbranche.de ist der tägliche Newsletter, der mobile Entscheider zu wichtigen Themen, Entwicklungen und Trends kurz und kompetent informiert. Unser Newsletter kann mit einer formlosen Mail an abo@mobilbranche.de bestellt und abbestellt werden. Sie können mobilbranche.de auch auf Twitter und Facebook folgen oder unsere Website besuchen. Infos zu Werbemöglichkeiten finden Sie in den Mediadaten. Gerne können Sie auch einen unserer Mobilisten-Talks oder eines unserer Seminare zu Mobile & Apps in Berlin besuchen.

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.