Apple News bietet 14 Abos, Pinterest bringt neuen „Promote“-Button, Internations startet App.

von Markus Gärtner am 19.September 2016 in Kurzmeldungen

– M-BUSINESS –

Apple News bietet Nutzern Abonnements von 14 verschiedenen Titeln wie z.B. „National Geographic“. Das Unternehmen behält von den Publishern 30 Prozent der Umsätze bei Neu-Abonnenten und 15 Prozent bei Verlängerungen.
wsj.com

Pinterest bringt einen neuen „Promote“-Button, mit dem Unternehmen noch schneller Kampagnen durchführen können. Das Ganze soll jetzt nur noch 9 Sekunden dauern. Das Netzwerk konzentriert sich immer mehr auf Werbemöglichkeiten für Marken und Firmen.
mediapost.com

InterNations startet App. Das Informationsportal für Menschen, die im Ausland leben, bietet auf seiner App Veranstaltungen in 390 Städten und das Teilen von Erlebnissen und Bilder innerhalb der Community. Internations hat nach eigenen Angaben rund 2,3 Mio Mitglieder.
via Mail

– Anzeige –
Taner Kizilok Erfahre in unserem mobilbranche.de-Seminar Lean Product Management für Apps, wie Du spürbares Wachstum mit bestehenden oder neuen Apps erreichen kannst und nachhaltige Strukturen für erfolgreiche Innovationen aufbaust. Am 28. September 2016 in Berlin mit Taner Kizilok.
Jetzt anmelden!

Gmail wird responsiv und zeigt formatierte E-Mails auf allen mobilen Endgeräten in gleicher Qualität an wie auf stationären Rechnern. Text, Links und Knöpfe werden größer dargestellt. Die Funktion soll Ende des Monats kommen.
mediapost.com

Uber kartografiert die Straßen in London. Das Unternehmen will so die Verkehrsströme besser analysieren und geeignete Stellen zum Mitfahren ausmachen.
cnet.com

Microsoft will sein Londoner Skype-Büro schließen, berichtet die „Financial Times“. 400 Arbeitsplätze sind gefährdet.
faz.net

intive Kupferwerk– M-NUMBER präsentiert von intive Kupferwerk –

3:14 Stunden täglich sind die Tumblr-Nutzer im Schnitt auf ihrem Netzwerk aktiv. Damit hat die Plattform die aktivsten Nutzer, Facebook kommt nur auf eine durchschnittliche Nutzungsdauer von 2:08 Stunden.
wiwo.de

– M-QUOTE –

„Wer am Abend weniger als 100 Visitenkarten gesammelt hatte, war faul, Autist oder stand an einer Damentoilette an.“

W&V-Chefredakteur Jochen Kalka beschreibt den Hochbetrieb auf der Digitalmarketingmesse Dmexco in Köln.
wuv.de

– M-TRENDS –

Pokémon Go hilft dem Handel, Kunden in die Filiale zu locken. Location Insider stellt erfolgreiche Ideen vor, wie Unternehmen mit dem Augmented-Reality-Spiel Erfolg hatten und was Händler noch tun können, bevor der Hype vorbei ist.
locationinsider.de

App-Gründe: 37 % der Smartphone-Nutzer in den USA sagen, sie haben eine App installiert, damit sie bei einem Problem hilft, hat eine Tune-Umfrage über die Gründe für den App-Download ergeben. 31 % haben auf die Empfehlung eines Freundes gehört, 20 % fanden die Werbung interessant.
emarketer.com

Mobile Sicherheit: Die Hälfte der deutschen Unternehmen verzeichnet im 2. Quartal 2016 Firmen-Smartphones ohne Verbindung zum firmeneigenen Sicherheitssystem, hat eine Untersuchung von MobileIron ergeben. Dabei steigt die Anzahl von Hackerangriffen etc auf mobile Firmengeräte an.
presseportal.de

Mobile News: Ein Drittel der Smartphone-Nutzer in den USA halten sich via Apps und Co quasi ständig über die aktuelle Politik auf dem Laufenden, ergibt eine Opera Mediaworks-Umfrage. 22 Prozent informieren sich oft, 12 Prozent nicht so oft.
mediapost.com

VR und AR stehen noch am Anfang, immer mehr Digitalagenturen bereiten sich und ihre Kunden aber schon mit Workshops auf die Möglichkeiten vor. Internetworld.de zeigt, wie Agenturchefs die Entwicklung einschätzen.
internetworld.de

– Anzeige –
ChatbotsLaurent Burdin verrät im mobilbranche.de-Seminar „Chat-Bots, Artificial Intelligence (AI) und neue Mobile-Ökosysteme“ am 27. September 2016 in Berlin praktische Best-Practices für die Entwicklung von AI-Modellen wie Chat-Bots und den damit verbundenen neuen Mobile-Ökosystemen.
Jetzt anmelden!

-M-KLICKTIPP –

Big in Japan: Gründerszene stellt digitale Unternehmen aus Asien vor, die den dortigen Markt teils dominieren. Dazu gehören u.a. der koreanische Messenger Kakao Talk oder der chinesische Live-Streaming-Dienst Ingkee.
gruenderszene.de

– M-FUN –

Appjodeln: Die App JodelCam gibt Smartphone-Nutzern während des Oktoberfestes das nötige bayerische Flair. Die Nutzer können sich Jodler, „Alpen-Juchzer“ und bayerische Bonmots á la „Wer ko, der ko!“ anhören.
abendzeitung-muenchen.de

mobilbranche.de ist der tägliche Newsletter, der mobile Entscheider zu wichtigen Themen, Entwicklungen und Trends kurz und kompetent informiert. Unser Newsletter kann mit einer formlosen Mail an abo@mobilbranche.de bestellt und abbestellt werden. Sie können mobilbranche.de auch auf Twitter und Facebook folgen oder unsere Website besuchen. Infos zu Werbemöglichkeiten finden Sie in den Mediadaten. Gerne können Sie auch einen unserer Mobilisten-Talks oder eines unserer Seminare zu Mobile & Apps in Berlin besuchen.


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare