One-Touch-App Lifeguard soll leichter Hilfe holen.

LifeguardPush for life: Die App Charisma Lifeguard will Notrufe einfacher machen und lässt Nutzer mit nur einer Berührung Hilfe holen. Im Notfall muss die Person nur drei Sekunden auf den Smartphone-Bildschirm drücken und ruft so die nächstgelegene Zentrale der Johanniter-Unfallhilfe an. Kann der Nutzer nicht sprechen, übermittelt das System automatisch den Standort an die Rettungskräfte. Das Wählen der Notrufnummern fällt weg, die App funktioniert auch bei gesperrtem Bildschirm. Entwickelt wurde die App  von der Charisma 4 Life GmbH aus Rastede. Die Johanniter übernehmen bundesweit den Rettungsdienst. „Ich sehe in den Charisma-Lifeguard-Lösungen eine zukunftsweisende und hoch innovative Auslösetechnologie. So können Nutzer zukünftig in einer Notsituation noch intuitiver mit uns Kontakt aufnehmen“, erklärt Lars Lühmann, Fachbereichsleiter Notrufsysteme der Johanniter im niedersächsischen Berne. In einer erweiterten Funktion der App können Nutzer auch noch persönliche Angaben zu medizinischen Besonderheiten angeben.
egovernment-computing.de

– Anzeige –
Sevenval Fast TrackJoin the FAST TRACK! Treffen Sie uns auf der DMEXCO: 14. & 15. September 2016. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 6, Stand F025.
Sevenval bietet Dynamic Serving, neueste Frontend-Technologien, bestes UX-Design und rasante Web-Performance für die Branchen eCommerce – Insurance – Banking – Travel – Publishing – Automotive und andere mehr. Diese Unternehmen sind mit uns schon auf der schnellen Spur: FAZ.net, HDI, Tui, Mercedes-Benz.
Jetzt Termin vereinbaren!

Diesen Artikel teilen

Kommentare sind geschlossen.

Mobilbranche.de Newsletter

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.