Hightech-Handtasche soll Nutzer vor Kaufrausch schützen.

von Markus Gärtner am 31.August 2016 in News

iBag2Klappe zu: Die Hightech-Tasche iBag2 soll mit technischen Spielereien den allzu kauffreudigen Nutzer davor schützen, zu viel Geld auszugeben. Die Tasche vibriert und leuchtet jedes Mal, wenn der Besitzer sein Portemonnaie herausnimmt. Die Hauptfunktion soll dem Kaufrausch aber ein sofortiges Ende bereiten: Befindet sich der Kunde in einem zuvor von ihm einprogrammierten Bereich, in dem er zum Konsum verführt werden könnte, erkennt das die Tasche via GPS und verschließt sich über Elektromagnete selbst. Auch bestimmte Zeitspannen kann der Nutzer zum Schützen seines Kontos eingeben. Enwickelt wurde die Warntasche von der Finanz-Website finder.com. Die Tasche selbst ist allerdings nichts für Sparfüchse und kostet stolze 5.000 Dollar.
mediapost.com

– Anzeige –
Opera Mediaworks dmexcoMobile Marktzahlen mit Vertical Video Learnings, ein exklusives Sound&Vision Studien-Special, innovative First Mover Ads und spannende Case Studies erwarten Sie bei Opera Mediaworks auf der dmexco! Es lohnt sich also in Halle 6 an Stand D061 einen Kaffee-Stop einzulegen, um sich die neuesten Insights in Sachen Mobile Advertising abzuholen.
Jetzt Termin sichern!


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare