Hai taucht in die Top Ten: Das Spiel „Hungry Shark World“ von Ubisoft (u.a. „Assassin’s Creed“) steigt neu auf Platz 7 in die in Deutschland am meisten runtergeladenen Apps des Monats Mai ein. App Annie hat die Daten von App und Play Store exklusiv für mobilbranche.de ausgewertet. In „Hungry Shark World“ steuert der Spieler einen Hai, der allerlei Getier und Menschen fressen muss, um zu wachsen und sich in der Nahrungskette nach oben zu arbeiten. Stichwort Nahrungskette: Die Messenger von WhatsApp, Facebook und Snapchat sind bei den Apps an der Spitze der Downloads. Ebenfalls neu in der Liga ist das Geschicklichkeits-Spiel „Color Switch“, die Nachtanz-App „musical.ly“, „iTunes U“ und der Deutsche-Bahn-Navigator. Die Gesichtsdeko-App „MSQRD“, im Vormonat noch 2., fällt um 14 Plätze. Das hängt vermutlich mit der neuen und wohl besseren Konkurrenz der App „egg“ zusammen, die mehr Funktionen bietet und vielleicht im nächsten Monat in den Top 20 auftaucht.
Den meisten Umsatz holen wie im Vormonat die finnischen Spieleentwickler von Supercell mit „Clash Royale“ und „Clash of Clans“. Neu ist in diesem Bereich in den Top 20 nur „Star Wars: Galaxy of Heroes“. Interessant dürfte nach der Razzia und den Fake-Vorwürfen im Juni das Abtauchen von Lovoo werden, derzeit rangiert die Dating-App noch auf Platz 13.
3 Antworten zu “Infografik: Deutschlands Top-20-Apps im Mai – ein neuer Hai und bald ein Ei?”
[…] Hai-Alarm in den Top 20 der beliebtesten Apps in Deutschland: In einer exklusiven Infografik mit Zahlen von App Annie zeigen wir die Auf- und Absteiger des Monats Mai in den Bereichen Downloads und Umsatz. weiterlesen auf mobilbranche.de […]
[…] Download-Ranking von App Annie im April auf Platz vier ein und kann diese Position im Mai halten. Ein US-Mobile-Blog nennt Slither.io das „Snake für die […]
[…] Download-Ranking von App Annie im April auf Platz vier ein und kann diese Position im Mai halten. Ein US-Mobile-Blog nennt Slither.io das „Snake für die […]