Bewerbe-Blocker: Jung von Matt findet, dass Werbemuffel zum Berufs-Werber gemacht sind und zweckentfremdet Werbeblocker, um selbst Nachwuchs zu rekrutieren. Surfen Nutzer eines Adblockers die Webseite der Agentur an, öffnet sich automatisch ein Pop-Up-Fenster mit der Aufforderung, sich zu bewerben. „Kein Wunder bei der schlechten Werbung draußen“, schreibt die Agentur, um den potenziellen Starwerber auf die firmeninterne Jobbörse zu verlinken. Die Agentur zeigt, wie man das für Publisher ernstzunehmende Adblocker-Problem kreativ für eigene Zwecke nutzen kann.
horizont.net, turi2.de
Unsere Ads of the Week der vergangenen Wochen:
- Domino’s macht Nutzer spielerisch per Instagram zum Pizzaboten.
- Porsche wirbt mit 3D-Hologramm.
- Tag Heuer lädt zum 3D-Trip durch die Firmengeschichte.
- Sephora gibt mobile Nachhilfe in Sachen Farbenlehre.
- Google bringt Eishockey-Fans ins Schwitzen.
- Virtual Reality statt Bällebad bei McDonald’s.
- Coca Cola lässt Gamer durch die Fanta-Galaxie düsen.
- Kmart bittet zum Valentins-Playback.
- Budweiser #GiveADamn
- Wie ein Light-Beer-Hersteller New Yorkern mit Musik den Kopf verdrehen will.
- Bild.de testet Native Advertising auf Snapchat.
- Nescafé macht das Frühstück zur interaktiven 360-Grad-Weltreise.
Ihre mobile Werbekampagne ist besser? Dann schicken Sie uns gern eine E-Mail mit Link und Hinweis zur umsetzenden Agentur sowie aussagekräftigen Bildern oder Videos an fritz@mobilbranche.de.
2 Antworten zu “Ad of the Week: Jung von Matt wirbt Werbeblocker als Nachwuchs.”
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