Payback plant Standortdienste, Movilizer wechselt Besitzer, Deutsche Telekom pumpt US-Tochter bis zu 2 Mrd Dollar.

von Fritz Ramisch am 08.März 2016 in Kurzmeldungen

– M-BUSINESS –

Payback will Location-based Services entwickeln und schafft dafür die neue Abteilung “Proximity Solutions”. Unter der Leitung des Beacon-Experten Marc Horack will das Unternehmen die eigene Marketingplattform um Smartphone-basierte Lokalisierungsmöglichkeiten erweitern. Der Bonuscard-Anbieter bestätigt zudem, dass ein Start des eigenen mobilen Bezahlverfahrens kurz bevor steht.
locationinsider.de

Movilizer, ein Spezialist für cloudbasierte Softwarelösungen für Mobilgeräte aus Mannheim, gehört nun zum US-Industriekonzern Honeywell. Das Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern wurde vor kurzem von der Konzerntochter Honeywell Sensing and Productivity Solutions übernommen.
elektronik.nethoneywell.com via deutsche-startups.de

Deutsche Telekom pumpt seiner US-Tochter bis zu 2 Mrd Dollar. Die frischen Mittel will T-Mobile US in einer anstehenden Frequenzauktion oder für die Rückzahlung eigener Schulden investieren.
focus.de

Snapchat will dieses Jahr mindestens 300 Mio Dollar umsetzen. Vergangenes Jahr waren es noch schmale 50 Mio Dollar. Eine Reihe neuer Werbeformate sowie kostenpflichtige, personalisierte Selfie-Vorlagen sollen den mit 16 Mrd Dollar bewerteten Video-Dienst profitabel machen.
recode.net

Facebook entwickelt gemeinsam mit WordPress ein Plugin, das WordPress-Blogposts direkt als Instant Article veröffentlicht. Facebooks neues Mobilformat verspricht Publishern schnellere Ladezeiten und zusätzliche Werbeeinnahmen. Das Plugin soll ab April verfügbar sein.
theverge.com

Line will an die Börse: Die Messaging-App aus Japan plant in New York und Tokyo den Börsengang. 3 Mrd Dollar sollen dadurch in die Kassen des Messaging-Dienstes gespült werden. Seit kurzen geht das Jugendportal von Bild.de mit einem eigenen Line-Kanal auf Klickfang.
venturebeat.com

– Anzeige –
Appodeal-Monetarisierung6 Herausforderungen für den finanziellen Erfolg mit mobiler Werbung: Wenn Publisher sich bei einem mobilen Werbenetzwerk anmelden, gibt es viele Punkte zu beachten, um die potenziellen Einnahmemöglichkeiten voll auszuschöpfen. Die Werbemediationsplattform Appodeal hilft dabei, automatisch die Angebote für mobile Werbeflächen zu optimieren.
mehr im Advertorial auf mobilbranche.de

– M-PEOPLE –

Alison Moore wird Chief Revenue Officer (CRO) bei Soundcloud. Moore war zuvor u.a. bei NBCUniversal und HBO und soll dafür sorgen, dass das bisher defizitäre Soundcloud endlich Geld verdient.
techcrunch.com

– M-NUMBER –

Apple muss wegen Preisabsprachen bei E-Books 450 Mio Dollar Strafe zahlen. Ein US-Gericht befindet den iPhone-Konzern für schuldig, mit einer Handvoll Verlagen bei den Preisen gemauschelt zu haben.
reuters.com

– M-QUOTE –

„Die Geschäftsmodelle werden komplett zerlegt und dann neu zusammengesetzt.“

Laut VÖB-Präsident Gunter Dunkel müssen Banken sich auf massive Veränderungen in der Digitalära einstellen.
manager-magazin.de

– Anzeige –
PAYMENT Kongress 2016Die PAYMENT 2016 – 11. Kongress für Zahlungssysteme & Zahlungsprozesse bietet am 21. + 22. April einen Überblick zu den aktuellen Trends in der Zahlungsabwicklung. Das Programm zeichnet sich aus durch zahlreiche Vorträge über die innovativen Entwicklungen im Payment- und Banking-Umfeld. www.payment-kongress.de

– M-TRENDS –

App-Marketing mal anders: Der Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) startet im März eine Rabatt-Aktion, bei der die Fahrpreise mit der Zahl der App-Downloads sinken. Fahrgäste können die Preise um bis zu 30 Prozent drücken, indem sie die Ticket-App herunterladen und weiterempfehlen.
onlinepc.ch

Smartphones nähern sich der Sättigungsgrenze. Laut Marktforscher IDC wachsen die Smartphone-Verkäufe dieses Jahr weltweit nur noch um 5,7 Prozent. In Afrika, Indien und Indonesien steigt die Nachfrage zwar noch. Europäer und US-Amerikaner sind mit Smartphones bereits gut eingedeckt.
idc.com

Vernetzte Haushaltsgeräte haben im Februar allein auf amazon.de 535.000 Euro umgesetzt. 79 Prozent der verkauften Geräte sind vernetzte Waschmaschinen und Trockner, so eine Untersuchung des E-Commerce-Marktforschers metoda. Der Markt wird von LG und Samsung dominiert.
metoda.com

– M-QUOTE –

„Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.“

Paydirekt-Geschäftsführer Niklas Bartelt über den steinigen Weg des Banken-Bezahldienstes in die Online-Shops der Republik.
internetworld.de

– M-KLICKTIPP –

App-Indexierung verändert sowohl das Mobile Marketing als auch die Suchmaschinenoptimierung, erläutert t3n. Apps sind dadurch nicht mehr länger geschlossene Systeme, sondern für Google durchsuchbar. Das bringt für App-Macher völlig neue Möglichkeiten mit sich.
t3n.de

– M-FUN –

Free Love: Apple belebt die Siebziger wieder. Doch statt Schlaghosen, Plateauschuhen und wilden Langhaarfrisen gibt’s nur Phantom-Mails mit dem Datum 1.1.1970. Grund für die Zeitreise: Ein Datumsfehler bei iOS.
heise.de

mobilbranche.de ist der tägliche Newsletter, der mobile Entscheider zu wichtigen Themen, Entwicklungen und Trends kurz und kompetent informiert. Unser Newsletter kann mit einer formlosen Mail an abo@mobilbranche.de bestellt und abbestellt werden. Sie können mobilbranche.de auch auf Twitter und Facebook folgen oder unsere Website besuchen. Infos zu Werbemöglichkeiten finden Sie in den Mediadaten. Gerne können Sie auch einen unserer Mobilisten-Talks oder eines unserer Seminare zu Mobile & Apps in Berlin besuchen.


Artikel teilen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Wissensvorsprung in Mobile Marketing und Mobile Business und abonnieren Sie die Meldungen von mobilbranche.de ganz bequem per E-Mail. Unser Newsletter erscheint täglich um 13 Uhr und ist kostenlos.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen.

Facebook Kommentare:

Kommentare